• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisation Blackberry <-> Mac

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ich beschäftige mich momentan ein wenig mit dem Blackberry, Modell Bold, von meiner Freundin. Nun muss ich leider feststellen, dass die Synchronisation mit ihrem Mac lange nicht so trivial ist wie bei meinem iPhone und meinem Mac. (OK, was anderes kann man auch nicht erwarten ;) ).

Ich versuche nun den Kalender und die Kontakte per PocketMac zu synchronisieren. Soweit funktioniert das eigentlich, jedoch fällt mir auf, dass weder einzelne Kalender aus iCal noch Kontaktgruppen auf dem Blackberry übernommen werden.
Will folgendes heißen. Meine Freundin hat in iCal einen Kalender "Uni", einen "Privat" usw. mit jeweils verschiedenen Farben, sowie einzelne Kontaktgruppen.
Auf dem Blackberry werden aber nur die einzelnen Einträge übernommen, aber nicht die einzelnen Kalender, Farben und Gruppen, sondern es wird quasi alles in einen Kalender bzw. eine Kontaktgruppe zusammengefasst.

Weiß jemand wie sich dieses Problem beseitigen lässt, sodass eben alles synchronisiert wird? Oder kann das Blackberry dies einfach nicht?

Gruß
Nick
 

vip-runner

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
40
Hi,
eins vor weg,helfen kann ich dir leider nicht. Nutze kein Bold sondern ein Curve.
Bei der Syncronisation mit dem CURVE habe ich Probleme mit dem Adressbuch. Kontakte sind soweit alle im Curve nur neue Kontakte werden aus irgendwelchen Gründen nicht übernommen.
Hab den Trick(siehe Anhang) schon ausprobiert aber ohne Erfolg. Dieses Programm ist einfach nur Mist !!! Kennt jmd. vielleicht eine Alternative?
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    72,5 KB · Aufrufe: 153