• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synced und synced und synced und wenn sie nicht gestorben sind....

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Ich bin am verzweifeln.
Seit vier Wochen hab ich ein neues iPHONE 6S und meine Lieder sind auf dem NAS.
El Capitan letztes Update alle Apps etc.

Da ich auf meinem Macbook nicht so viel Platz habe sind meine 2000 Lieder auf dem NAS.
Nach langer Arbeit und manuellen hinzufuegen jedes einzelnen Interpreten hab ich es in naechtelanger Arbeit geschafft das ich die Songs in iTUNES habe.
Der erste Sync hat auch geklappt und alle 2000 waren drueben.
Dann waren irgendwann mal die Cover alle weg.
In Handarbeit hab ich ALLE Alben angeklickt und sie waren wieder da.
Jetzt ist das Problem das bei jedem einstecken des iPHONES 578 Lieder gesynct werden.
Derzeit synct iTUNES alle 2000 mal wieder neu, weil ich aus Versehen irgend ein Haekchen geklickt habe.

Es kann doch nicht sein das iTUNES so doof ist das es nicht merkt, das bereits 2000 Lieder auf dem iPHONE sind oder waren und jedesmal 2000 Lieder in stundenlangem Sync erneut draufgespielt werden?
Oder doch?
Das ist fuer den Flash Speicher sicher auch nicht das ideale.

Was mach ich verkehrt?
Was bedeutet eigentlich Musik manually verwalten?
Warum hat iTUNES keine Option wenn ich den Sync Haken entferne, Musik auf dem iPHONE behalten.

Ich mag Apple aber iTUNES ist fuer mein Alter, 60, inzwischen zu einem Video Game geworden.
Ein Alptraum.
Linke Leiste zeigt ein iPHONE Symbol mit Menue
Oben ist ebenfalls ein iPHONE Symbol
Ganz oben ein Menue
Darunter noch eine Menueleiste

Letztlich was ist von FonePawTransfer zu halten?
Ich bin so angefressen das ich echt ueberlege ganz aus iTUNES auszusteigen.
Ich kauf eh nichts im Shop weil mir die Qualitaet der Musik Dateien zu besch.....ist.

Danke fuer Eure Antworten und sorry wenn ich hier mal meinen Frust ablasse.
 

mbloh

Jonagold
Registriert
06.04.15
Beiträge
23
Welcher Sync Haken ist denn überhaupt gemeint.
Meinen Sie die einzelnen Häckchen, die man in iTunes setzt, um die gewünschten Titel auf das iPhone zu syncen?
Wenn dem so ist, dann ist es normal, dass iTunes nicht wissen kann, welchen Haken man aus versehen oder bewusst entfernt hat.
Meine Erfahrung ist die, dass diese Haken so lange gesetzt bleiben, bis man sie selber wieder entfernt. Eigentlich eine sichere Sache.

Bei jedem Anschließen des iPhones an den Rechner und Koppeln mit iTunes sollte iTunes den IST-Zustand des Telefons anzeigen, also die Daten die auf dem Handy sind müssten auch in iTunes mit einem Haken versehen sein.
Sobald man den Haken entfernt, wird beim nächsten Sync auch die zugehörige Datei entfernt, wodurch natürlich auch Speicherplatz freigegeben wird, was bei Handys mit weniger Speicher (z.B. 16 GB) ab und zu nötig werden kann.

Wenn das 6s aber über 64 oder gar 128 GB verfügen sollte, dann ist eigentlich ausreichend Platz für 2000 Songs.
Die Frage ist auch, ob wirklich iTunes so doof ist, oder ob es sich schlicht um einen Bedienfehler handelt?
Denn eigentlich klickt man ja auch nicht irgendein Häckchen, ohne sich dabei etwas zu denken. Und wenn es doch passiert, was ja mal sein kann, dann müsste es sich dabei um den Haken bei der allgemeinen Music-Freigabe handeln. Sonst würden ja nicht auf einen Schlag hunderte von Songs fehlen.