• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 10] Sync iPhone Settings (Mail Accounts) App Passwörter von iPhone auf iPad

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hallo,
gibt es irgendwie die Möglichkeit über Backup oder Sync Funktionen die Einstellungen besonders für E-Mail Accounts und Apps inkl Passwörter von einem IOS Gerät zu einem anderen zu übertragen?

In meinem Speziellen Fall habe ich mein iPhone sauber konfiguriert mit mehreren Mail Accounts und den Ganzen Apps inkl. entsprechenden Logins. Nun habe ich ein neues iPad und würde gerne die Config von meinem iPhone auf das iPad übertragen. Also die Ganzen Einstellungen, welche ich am iPhone gemacht habe inkl. aller Mail Accounts die im Apple Mail angelegt sind und auch alle Apps inkl. deren Logins.

Gibt es hier irgend einen weg dies zu machen, ich will nur sehr ungern alle Mail Accounts Einstellungen und alle Passwörter in Facebook, Twitter, Netflix, Dropbox usw.... wieder eingeben.

Ich hätte eigentlich gedacht dies geht wenn ich vom iPhone ein Backup erstelle und Encrypt iPhone Backup auswähle (über iTunes) und dann das iPad von dem Encrypted iPhone Backup wiederherstelle.

Leider hat das jedoch nicht funktioniert. Keine Mail Accounts waren nach dem Restore da und in die Apps musste man sich auch wieder einloggen. Auch mit dem neuen Feature in IOS11 Automatic Setup ging es nicht...

Gibt es sonst irgend welche Drittanbieter Software mit der es möglich ist?
Geht es zufällig mit AnyTrans https://www.imobie.de/anytrans/ ?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Gibt es hier irgend einen weg dies zu machen, ich will nur sehr ungern alle Mail Accounts Einstellungen und alle Passwörter in Facebook, Twitter, Netflix, Dropbox usw.... wieder eingeben.
Mit dem iCloud-Schlüsselbund kann man App-Logindaten sichern. Die sind dann automatisch auf allen Geräten, die am gleichen Account hängen.
Hast du so viele Emailkonten, dass es so ewig dauert?
Ein Konto einzurichten dauert eine Minute und muss auch nicht ständig gemacht werden, sondern einmalig.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die Frage ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht ist meine Antwort doch noch hilfreich.

Wenn Du ein verschlüsseltes Backup anlegst, werden alle Passwörter etc. mit dort abgelegt. So kannst Du das Backup auf jedes geeignete Gerät mitnehmen und dann funktioniert sofort alles, was nicht gerätespezifisch ist.