• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Sync. Fotos auf Ipad löschen?

Topa

Jonagold
Registriert
01.11.12
Beiträge
19
Hallo, ich lade grad von meinem Laptop auf das Ipad um die 880 Fotos. Nun stelle ich erstens fest, dass dauert ja ewig, obwohl es nur 2,5gb sind -.- zweitens beim durchgucken, sind da auch paar bei, die ich wieder löschen will. Kann ich irgendwie die Fotos löschen?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo.

zu 1) je nachdem, welches iPad Du hast, kann es sein, dass die Fotos vorher komprimiert werden, sodass der Vorgang etwas länger dauert.

zu 2) Das geht nicht. Du musst sie auch in iPhoto auf dem Mac löschen.
Ich umgehe das so: ein Ereignis, z.B. Urlaub 2013 auf dem Mac. Ich will aber von den 1.000 Bildern nur 200 haben. Diese nehme ich, und kopiere sie in ein neues Ereignis "Urlaub 2013 iPad". Nur Dieses synchronisiere ich dann mit dem iPad.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich umgehe das so: ein Ereignis, z.B. Urlaub 2013 auf dem Mac. Ich will aber von den 1.000 Bildern nur 200 haben. Diese nehme ich, und kopiere sie in ein neues Ereignis "Urlaub 2013 iPad". Nur Dieses synchronisiere ich dann mit dem iPad.
Warum machst du das nicht einfach mit Alben?
Ich habe immer ein Ereignis zu... naja jedem Ereignis, und die besten Fotos aus einem Ereignis kommen in ein Album, welches dann auch am iPad landet. :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Jo, das wäre der einfachere Weg.

Ich mag's lieber Komplizierter... :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Achso, na dann. :D