• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Sync des Homescreens mit Funktion "Gleicher Home Bildschirm" - funktioniert nicht wirklich...

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Voller Hoffnung auf den 1:1 sync des Homescreens meiner ATV hatte ich diese Funktion aktiviert. Völlig ernüchtert bin ich mittlerweile, da dies sehr unzuverlässign und höchstens partiell wirklich funktioniert. Ist das normal? Ich hätte jetzt via iCloud eine exaktes Spiegeln des Homebildschirmes auf allen Geräten erwartet?! Bin überall auf TVOS 16.3, daran sollte es also nicht liegen. Erwarte ich zuviel - funktioniert das bei jemanden richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hmmm. Selbe AppleID überall schätze ich. Das Übliche wie iCloud An/Ab-Melden & Neustart schon überall gemacht nehme ich an...
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Selbe Apple-ID, gleicher Account-Name ... yipp. Ist das denn wirklich so, dass die Homescreens komplett 1:1 gespiegelt werden? Gibt es da nicht von Haus aus unter Umständen Konflikte ... zb. Spieleordner mit unterschiedlichen Inhalten? Oder wird quasi nix gelöscht sondern nur unterschiedliche Homescreens von einzelnen ATV`s komplett zusammengeführt?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Im Grunde sollte alles gespiegelt werden - Apps und Anordnung. Einziges "Problem" könnte ein relativ volles 64GB ATV in Kombi mit einem 32er sein.
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Dann muß ich mir das nochmal näher anschauen ... und etwas `rumtesten. Ist jetzt nicht kriegsentscheidend, nur nice to have...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
kann es sein, dass man auch noch die automatische Softwareinstallation für Apps eingeschaltet haben muss? Jedenfalls für die Fälle, wo die Benutzer, die auf die Gleichheit der Startbildschirme gucken Apps haben, die erst installiert worden sein müssten? Finde das Feature mit dem synchronisierten Startbildschirm gut und kann nicht klagen, habe aber eigentlich auch nicht großartig extra-Apps gleich am Anfang, soll heißen, der Rest fiele mir gar nicht auf.
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Automatische Appinstallation war eingeschalten. Über den generellen Sinn bin ich mir noch nicht klar: heißt das: kaufe ich im Appstore ev. für`s Ipad eine App, von der es auch eine ATV-Version gibt, wird diese automatisch auf dem ATV installiert?
Glaub ich tendenziell eher nicht...
Ansonsten macht diese Option doch dann eigentlich nur Sinn, wenn es um andere ATV`s im Haushalt geht - nur da überschneidet sich das wieder mit der Option "Gleicher Home screen" ....
Manchmal/oft ist Apple nicht wirklich logisch....
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich denke auch das synchen betrifft hier nur ATVs. Aber ehrlicherweise nutze ich diese Fkt nicht, sodass es sogar sein kann, das - wenn eine ATV-Version verfügbar ist - ein Synch auch dazwischen stattfindet. Wie schon gesagt, kann und wird in der Theorie die Speicherkapazität da der begrenzende Faktor sein. 32GB, 64GB, iPhone bis 1TB, etc...