• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbole werden nicht richtig angezeigt

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
hallo liebe Community,

seit heute werden die Symbole der geöffneten Apps in Mission Control nicht mehr richtig angezeigt.
Habe ich z. B. Safari, iTunes und den App Store geöffnet, sieht das folgendermaßen aus:

Bildschirmfoto 2013-10-13 um 18.16.09.jpg

Safari wird gar nicht angezeigt.

Öffne ich noch zusätzlich den Finder sieht es so aus:
Bildschirmfoto 2013-10-13 um 18.17.28.jpg

Mein Mac:
Macbook Air late 2012
OS X 10.8.5

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich sehe bei dir Safari oder verstehe die Frage nicht richtig. Was ist das links neben dem Papierkorb?
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Eigentlich müsste man ja auf dem 2. Bild Safari und den App Store sehen können, aber sie sind nicht da.

Das neben dem Papierkorb sind meine Apps (einfach vom Finder ins Dock reinziehen).

Wenn ich einen neuen Schreibtisch öffne und alle Apps rüberschiebe, werden sie dort normal angezeigt, auf dem ersten Schreibtisch aber nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du schon die üblichen Massnahmen durchgeführt wie, sicherer Systemstart? Rechte reparieren.
Und die handelsübliche Frage: Irgendwelche *schiessmichtot* Tools installiert?
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Update:

Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt.
Schließe ich Safari, wird alles korrekt angezeigt. Öffne ich es wieder sieht es wieder so komisch aus.

Nachdem ich Safari mit cmd+Q ganz geschlossen habe und dann wieder gestartet habe, wird es plötzlich wieder richtig angezeigt.

Solche Tools habe ich keine installiert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dann reparier mal die _Rechte_ und mach einen sicheren Systemtart. Dort werden dann kleiner Reparaturen vorgenommen.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ok hab ich gemacht. Soweit läuft alles wie gewollt.

Sollte wieder was sein, melde ich mich.

Vielen Dank dir.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Gerne geschehen. Wurde dadurch das Problem behoben?