• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Symbole in Apfeltalk

  • Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am

Sollen Symbole für einzelne Themen anzeigen, ob sie häufig/weniger häufig diskutiert werden?

  • Ja, "heiße"/"kalte" Themen sollen in der Übersicht erkennbar sein

    Stimmen: 13 18,3%
  • Nein, eine derartige Unterscheidung ist nicht erforderlich

    Stimmen: 58 81,7%

  • Umfrageteilnehmer
    71

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe es jetzt mal so umgesetzt...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Entweder ich werde alt und die Umstellungen fallen mir immer schwerer oder die Symbole werden in jeder neuen Variante immer weniger selbsterklärend. Da hatte ich mich mit Müh´ und Not grad an das fürchterliche Grün gewöhnt... Das Grau selbst ist ok, aber Tönung und Füllsel sind schon sehr irritierend. Simplicity!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich motz ja gerne, aber mir gefällt die aktuelle Version. ein elegantes dunkles Grau, nur ein Hinweispunkt, da macht das Leben wieder Sinn :=)
Die Unterscheidung hellgrau/dunkelgrau bräuchte ich selbst nicht, da ich eigentlich immer über die Anzeige der neuesten Beiträge ins Forum gehe, aber anderen hilft sie vielleicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Moinsen. Das Ergebnis der Umfrage hat sich bestätigt. Was mich doch sehr wundert, wie viele User on sind. Immer so zw. 130-230. Und gerade mal 44 Stimmen? Sind das die 44 Akiven? Oder die 44 die sich damit auseinandersetzen.

Danke Jesper für die Umsetzung. Selber kann ich mit dem, alten, neuen, neuerem, noch neuerem und neustem finalen Design leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mir gefällt die graue Version auch definitiv besser als die grünen Icons.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
In der jetzigen Fassung finde ich die Symbole genau richtig. Angenehmes Hell- und Dunkelgrau, nur eine "Kugel" in unterschiedlichen Farben im Apfel-Symbol.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dann können jetzt ja alle zufrieden sein...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn dann noch der Fehler mit dem To-Top-button bereinigt wird, der auf der Anhänge verwalten Seite auftritt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-11 um 15.23.20.png
    Bildschirmfoto 2012-08-11 um 15.23.20.png
    8,8 KB · Aufrufe: 189

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' da gar keinen Fehler. Oder hat Jesper den turbomäßig bereits ausgebügelt...? o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Um was für einen sog. Fehler handelt es sich? Bei mir ist alles top
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@ DBertelsbeck: Sprichst du vom Dateimanager? Da kann ich auf "Fertig" nur dann klicken, wenn ich auf der rechten Seite des Buttons drücke. Wenn ich eher auf der linken Seite draufklicke, erscheint kurz der To Top-Pfeil.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@nightkwlr: Richtig. Ich spreche vom Fenster, in dem man Dateien runterlädt.
Der Fertigbutton wird ja rot, wenn man ihn betätigt.
Dazu muss ich ihn mit dem Mauspfeil aber an einer bestimmten Stelle treffen, da „darunter“ offensichtlich der To-Top-Button liegt.
@snoopy: Das stört deshalb, weil bei manchen Klicks auf den Button nichts passiert.
@Genuine-G: Du hast den Fehler auch.
Ich hoffe, ich habe es gut genug erklärt und Eure Fragen beantwortet.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich glaub', ich steh' irgendwie ganz mächtig auf der Leitung. Ich hab' keinen blassen Schimmer, was Ihr mit "Dateimanager" oder dem "Fenster, in dem man Dateien runterlädt" meint. Hab' ich sowas auch...? o_O

Lasst mich bitte nicht dumm sterben... :-[
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wenn du auf die erweiterte Beitragserstellung gehst, gibt es in der ersten Zeile der Icons dieses Symbol mit der Büroklammer. Dort dahinter versteckt sich der Dateimanager. Zumindest ich meine diesen. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ich glaub', ich steh' irgendwie ganz mächtig auf der Leitung. Ich hab' keinen blassen Schimmer, was Ihr mit "Dateimanager" oder dem "Fenster, in dem man Dateien runterlädt" meint.

Da schliesse ich mich an. Keine Ahnung um was da geht.
Das mit dem erweitert sehe ich auch, und dort sind meine Bilder als Anhänge drin. Ist egal, ich kann so leben mit. Sehe keinen Fehler.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn du auf die erweiterte Beitragserstellung gehst, gibt es in der ersten Zeile der Icons dieses Symbol mit der Büroklammer. Dort dahinter versteckt sich der Dateimanager. Zumindest ich meine diesen. ;)
Alles klar. Jetzt versteh' ich's auch. In diesem Dateimanager bin ich noch nie gewesen. Den kannte ich bis gerade eben gar nicht... :oops:

Da kommt man aber auch nur so hin, oder? Irgendwo von den Hauptfenstern oder -menüs aus gibt's da doch wohl keinen Link hin. Ich kannte nur den Link über Kontrollzentrum/Verschiedenes/Anhänge, und da sieht das ja alles ganz anders aus. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Nein, ich glaub man kommt nur so dort hin. Zumindest wäre mir noch kein anderer Weg untergekommen. :)