• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Symbol: nach rechts geschwunger Pfeil aus Kästchen

anatolin1977

Erdapfel
Registriert
17.09.13
Beiträge
2
Hallo miteinander,

jeder kennt dieses Symbol in der unteren Leiste, welches eigentlich fast immer vorhanden ist in den einzelnen Anwendungen.
Nämlich dieser nach rechts geschwungene Pfeil der aus einem Kästchen ragt.

Frage: Wie heißt dieses Symbol eigentlich, ich konnte nirgends wo herauslesen welchen Namen dieses Zeichen trägt ?

Nun zu meiner eigentlichen Frage, nachdem man in den einzelnen Anwendungen (in meinem Fall sind es die "Fotos") dieses Symbol drückt, erscheint doch immer eine Auswahlbox in welcher man eine Aktion anhand der vorgegebenen Icons starten kann, z.B. wie in den "Fotos" den Versand per e-mail, kopieren usw.
Meine Frage, kann man den Inhalt dieser Auswahlbox im "gejailbreakten Zustand" verändern, d.h. so Sachen wie Facebook, Twitter usw. rausschmeissen und dafür z.B. Dropbox rein tun ?
Ich habe mir neulich Dropbox installiert, aber wenn ich in den "Fotos" bin um welche hochzuladen und dann dieses Pfeil/Kästchen Symbol unten drücke, dann erscheint kein Dropbox Icon, sondern die mir unwichtigen Dinge wie Twitter, Facebook usw.

Danke für die Hilfe.

MfG Jürgen
 

Solid

Erdapfel
Registriert
10.09.12
Beiträge
4
Das müsste der "Teilen-Button" sein, wenn ich Deine Beschreibung richtig deute.

Wenn ich auf diesen Button klicke, um ein Bild zu teilen, erscheinen auch nur die von Dir genannten Apps. Also kann man wohl von iOS aus nur auf feste iOS Apps teilen.
 

Benutzer 176034

Gast
... und/oder auch versenden. Per E-mail oder über Nachrichten. Das geht auch.
 

anatolin1977

Erdapfel
Registriert
17.09.13
Beiträge
2
Hallo,

das bedeutet, daß ich auf diese von IOS "fest" vorgeschlagenen Apps keinen Einfluß habe, auch wenn ich einen Jailbreak drauf habe, echt traurig.
Für fast jede Kleinigkeit gibt es Tweaks, aber für so eine nicht unwesentliche Sache gibt es keine Lösung.
Naja was solls, trotzdem danke für die Info.

MfG Jürgen