• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Symbol für Laufwerk trennen in Menüleiste

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Hallo zusammen,

seit neuestem habe ich an meinem Mini Server (10.8.5) ein Symbol in der Menüleiste wie es auch bei der Laufwerkstrennung aussieht. Wenn ich es auswähle erscheint nur "keine Laufwerke".

Bildschirmfoto 2013-11-15 um 18.50.24.jpg

Habe keine Ahnung wo das auf einmal herkommt. Kann mir einer sagen wie ich das wieder wegbekomme? In den Anmeldeobjekten des Benutzers finde ich nichts.

Danke und Gruß
Macman1309
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Trotzdem darf man sich fragen wieso das Symbol in der Menüleiste aufgetaucht ist. Normalerweise wird es nur installiert wenn man in /System/Librarary/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu startet. Irgend ein Fremdprogramm installiert, z. B. TinkerTool? Mit dem kann man das nämlich auch einrichten.

MACaerer
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Nein, habe nichts installiert dergleichen. Da der Mini bei mir als Server lauft, ohne Bildschirm, arbeitet da auch keiner dran. Da gehe ich nur ab und an zu Administrationszwecken über die Bildschirmfreigabe drauf. Keine Ahnung wo das hergekommen sein soll.

Ist mir auch erst Anfang der Woche aufgefallen. Das einzige was ich am WE zuvor gemacht habe ist einen SBS2011 Server in einer Parallels Umgebung auf dem Server neu aufzusetzen. Evtl. kommt das irgendwie davon?