• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Swype-Technik für Tastatur: Apple soll mit Nuance verhandeln

steffen6i

Jamba
Registriert
24.11.09
Beiträge
55
Auf Android habe ich mit Swiftkey (neuerdings mit Swype-Klon "Flow") sehr gute Erfahrungen gesammelt. Das vermisse ich auf meinem IP5, das tippen einer Nachricht dauert bei mir definitiv länger als auf meinem Android.
 

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
Am besten wäre es dieses Wörterbuch auch via iCloud zwischen allen Macs und iDevices zu synchronisieren.

Oh und toll wäre es auch wenn iOS wie OS X selbstständig die Eingabesprache erkennen würde, damit man nicht von App zu App immer wieder umstellen darf.

Die Swype Beta 1.4 kann schon das Wörterbuch synchronisieren, somit sollte eine Anbindung an die iCloud auch kein Problem darstellen, wobei mir da etwas unabhängiges lieber wäre.

Grüße
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Stimmt, allerdings wird Apple das mit Sicherheit nicht machen :/
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Davon ist auszugehen. Schade eigentlich. Andererseits könnte die Synchronisation zwischen Wörterbuch am Mac und an iOS-Devices via iCloud ermöglicht werden. Swype selbst beschränkt sich ja auf Smartphones/Tablets.

Mit jedem Tag steigt meine Spannung mehr, dabei dauert es ja noch eine ganze Weile. Aber momentan habe ich ja eh kein iPhone, von daher ists eigentlich egal. Auf dem iPad vermisse ich hingegen nämlich recht wenig!
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
... die Worterkennung T9 meines alten Nokia 3310 mobile phones war super.
iOS 6 kennt nur gefühlte 30% der Wörter von T9.
Lernfähig ist die Worterkennung auch nicht wirklich.
Ein Trauerspiel ...

Hoffentlich kommen mit Swype endlich mehr Wörter.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mir würde es schon reichen, wenn es ein integriertes Wörterbuch gäbe, dem man Wörter lernen kann und das via iCloud synchronisiert wird...