• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Swift Apps auflisten.

Swifty

Erdapfel
Registriert
18.02.15
Beiträge
1
Hallo Forum,

bisher habe ich viele Jahre recht komplexe VBA Programme entwickelt, nun beschäftige ich mich seit längerem, mit steigendem Interesse mit SWIFT. Täglich stehe ich nun neuen Hindernissen gegenüber - aber es werden immer weniger. Die ersten Lehrbücher habe ich einigermaßen erfolgreich durchgearbeitet. Nun will ich mein neu erarbeitetes Wissen anwenden. Dabei hat sich eine Detailfrage ergeben, die ich bisher nicht lösen konnte, obwohl ich mir bereits die Finger "wundgegoogelt" habe.

Ich würde gerne mittels Xcode/ Swift Code herausfinden, welche Programme auf dem verwendeten iPhone vorhanden sind.

Ist das überhaupt mittels Code möglich, oder gehören diese Informationen bereits zu den "Geheimnissen" des Besitzers des iPhones?

Meine Fragen sind:

- Hat jemand einen Codeschnipsel, oder wenigstens Hinweise zu dieser Fragestellung für mich?
- Ganz generell: Wie komme ich selber, am einfachsten, an derartige Informationen?

Gruß Swifty