• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Surfen über 3 WebCube verzögert

stevee146

Golden Delicious
Registriert
16.11.11
Beiträge
10
Hallo Forum.

Ich habe mir vor kurzem einen 3WebCube für mein Zimmer gekauft mit einer Flat zum Internet-surfen.
Ich habe diesen am Fenster positioniert (Empfang 3 von 4 Balken) und damit schon einen Samsung-TV, die PS3 , iPhone 4 (aktuellstes Update) und iPad 2 (ebenfals aktuell) per W-Lan verbunden.
TV - Verbindung funktioniert super, diverse Updates in Minutentakt erledigt.
PS3 - ebenfals super, ganze Software-updates sehr schnell erledigt.
iPhone 4 - Safari und Facebook tadellos. Sehr schnell, keine wirkliche Verzögerung.
iPad 2 - Verbindung steht voll und ganz mit dem Cube, ABER surfen im Internet (Safari) geht nicht optimal. Wenn eine neue Seite geladen wird, springt der Ladebalken in der Adresszeile immer auf den selben Punkt (ca 1 cm) und dann dauert der Seitenaufbau IMMER zwischen 8 und 15 sek. In dieser Zeit ändert sich am Bild gar nichts, danach ist die Seite aber komplett und schnell da. Auch über z.B. Facebook-App lädt es diesen Zeitraum. Auf dauer ist das ziemlich nervig und ich weiss nicht warum es an allen anderen Endgeräten funktioniert, hier aber leider nicht.
Zuerst dachte ich das ist weil alle Geräte verbunden waren. Ich habe dann alle getrennt und nur mehr das iPad verbunden --> selbes Spiel!
Auch ein/aus schalten vom Webcube ergab keine Verbesserung.
Nächster Tag selbes Problem, auch ein Test um 2:00 ergab keine Verbesserung. iPhone surfen funktioniert immer noch ohne diese Verzögerung.
Ich muss auch erwähnen dass noch bis Freitag das Internet über die iPad sim "gesperrt" ist, da ich über den Anbieter eine Sperre bei 60€ habe. Aber ich denke das kann nicht das Problem sein, da es ja reine W-Lan Modelle auch gibt. Auch im "Flugmodus" ergab es keine Verbesserung.
Kennt zufällig jemand von euch das Problem oder kann mir eventuell einen Lösung/Verbesserungsansatz sagen ?
Wäre sehr nett.
Ich danke recht herrzlich im vorraus, Stevee
 

stevee146

Golden Delicious
Registriert
16.11.11
Beiträge
10
Hat sich erledigt.
Ohne irgendeinen Grund funktioniert es nun!