• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Surf-Sim für England?

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Guten Abend zusammen,

ich bin nächsten Monat für 14 Tage mit der Schule in England. Da wir in Gastfamilien sind, weiß ich nicht, wie es in Sachen Internet aussieht, und da ich auch noch Kontakt zur Außenwelt halten möchte, suche ich nach einer möglichst günstigen Surf-Simkarte für England.

Hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern in GB, bzw. kann mir irgendwelche Angebote nennen?

Danke und liebe Grüße,

Jol
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Frag mal bei deinen Anbieter in Deutschland nach. Da kannst du manchmal für ein paar Tage solche Flats relativ günstig und einfach abschließen
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Frag mal bei deinen Anbieter in Deutschland nach. Da kannst du manchmal für ein paar Tage solche Flats relativ günstig und einfach abschließen

Mein Anbieter ist FYVE, und die bieten so was definitiv nicht an. ;D Und 50 Cent/MB sind mir dann doch zu heftig.
 

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Wenn du ne Kreditkarte hast und die Möglichkeit eine SIM an eine UK-Adresse zu schicken dann empfehle ich giffgaff. 10GBP für ne Monats-Flatrate und Gesprächsguthaben. Ansonsten gehe einfach in einen O2-Shop (gibts dort wie Sand am Meer) und lass dir eine pay as you go SIM geben. Wenn du irgendwas zwischen 10-15 GBP auflädst (kannst du auch gleich im Laden machen) gibts auch Gesprächsguthaben und ne Monatsflatrate dazu.
Funktioniert beides tadellos. Ansonsten hats in etlichen Cafés und Schnellrestaurants etcpp Free WiFi.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Wenn du ne Kreditkarte hast und die Möglichkeit eine SIM an eine UK-Adresse zu schicken dann empfehle ich giffgaff. 10GBP für ne Monats-Flatrate und Gesprächsguthaben. Ansonsten gehe einfach in einen O2-Shop (gibts dort wie Sand am Meer) und lass dir eine pay as you go SIM geben. Wenn du irgendwas zwischen 10-15 GBP auflädst (kannst du auch gleich im Laden machen) gibts auch Gesprächsguthaben und ne Monatsflatrate dazu.
Funktioniert beides tadellos. Ansonsten hats in etlichen Cafés und Schnellrestaurants etcpp Free WiFi.

Hey,

also ich hab keine Kreditkarte (bin erst 17). Mein Bekannter meinte, ich solle mir bei eBay eine Orange UK-SIM bestellen. Hast du zufällgerweise Erfahrungen mit dem Orange-Netz? :)

Liebe Grüße ^-^
 

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Kommt immer drauf an wo in UK du dich aufhälst. In Großraum London machts m.E. nach kaum einen Unterschied welches Netz du benutzt, selten ists mal überlastet - dort bedient eigentlich jeder minimum zwei Geräte gleichzeitig :) Ich empfehle dir mal auf den Seiten der Netzbetreiber nach der 3G-Abdeckung außerhalb der Ballungsräume nachzusehen wenn du dich dort aufhalten wirst. Orange macht Roaming mit T-Mobile, wo deren Netz nicht ausreicht, so wie es früher mal hier bei O2 bzw Viag Intercom war. Abraten kann ich dir von Three, die haben nen wirklich miesen Kundendienst. Sonst ist es Geschmackssache. Wenn du was aus eBay orderst, sei aber sicher dass du das bekommst was du brauchst. Geh lieber in nen Laden und laß dich kurz beraten. Soweit ich weiß kannst du ohne KK oder UK-Konto die SIMs eh nicht aufladen aus D heraus, musst also eh zum auftoppen wo rein wenn du cash bezahlen willst.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Habe nun von einem Bekannten seine alte Orange-UK Karte bekommen, werde die in England dann an der ersten Möglichkeit aufladen. (Was sagt man da eigentlich? Oo)

Danke für eure hilfreichen Tipps. :)
 

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Man sagt "to top up". Achte drauf dass die Datenoption auch gebucht ist.