• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Südkorea: Apple mit 33 Prozent Marktanteil in Samsungs Heimatmarkt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Durch die hohe Nachfrage nach dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus konnte Apple seinen Marktanteil an den Smartphone-Verkäufen in Südkorea auf 33 Prozent erhöhen und damit innerhalb eines Quartals mehr als verdoppeln. Dies geht aus einem Bericht von Counterpoint hervor. Apple ist damit das erste ausländische Unternehmen überhaupt, dass im Heimatmarkt von Samsung und LG einen so hohen Marktanteil erreicht. „Keine ausländische Marke hat in der Geschichte der Smartphone-Industrie in Korea jemals die 20-Prozent-Marke überschritten“, so Tom Kang von Counterpoint.[prbreak][/prbreak]

„Der Markt wurde immer vom globalen Smartphone-Marktführer Samsung dominiert“, erklärt Kang. „Aber das iPhone 6 und das 6 Plus haben das geändert und den Phablet-Verkäufen der Konkurrenz zugesetzt.“ So ist der Marktanteil von Samsung von 60 Prozent im November auf zuletzt 46 Prozent eingebrochen. LG musste ebenfalls Verluste hinnehmen und kommt als Drittplatzierter auf 14 Prozent Marktanteil. Sollte Apple das Momentum im nächsten Quartal beibehalten, könnte das iPhone gar an Samsung vorbeiziehen.

Am 27. Januar wird Apple bei der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse offizielle Zahlen zu den iPhone-Verkäufen nennen. Es handelte sich um das erste volle Quartal, in dem die neuen Modelle erhältlich waren. Analysten gehen davon aus, dass Apple von November bis Dezember rekordverdächtige 60 Millionen iPhones verkaufen konnte. Vor einem Jahr waren es noch rund 51 Millionen.

iphone-6-plus_flickr.jpg
Bild von William Hook (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Klarer Fall von dumm gelaufen. Mit Plaste, schlechtem Design, schlechter Software und keinen eigenen Ideen kommt man in dieser Welt zwar weit, aber das eben nicht sehr lange ;)
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Nunja das ist der Preis wenn man im Highend mitmischen will, dann die Qualität aber nur Otto Normal ist
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
33% sind bei dem Preis beim Heimspiel von Samsung mehr als zufriedenstellend. :)

Und ja, der Erfolg kommt auch durch die gewachsene Displaygröße. Ich selber hätte früher nicht gedacht, das Leute gerne solche rießigen Dinger rumtragen wollen, da lag ich falsch. ;)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das 4.7 Zoll iPhone ist ja jetzt alles andere als groß. Wer das nicht einhändig bedienen kann, der macht etwas falsch. Man muss das Gerät einfach nur anders halten und schon ist alles zu erreichen.
Aber: Ich würde mir für Leute, die tatsächlich 4 Zoll wollen, ein kleines iPhone mit gleicher Hardware wünschen. Das dürfte für Apple ja kein Problem sein aber damit deckt man dann alle Kunden ab.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das 4.7 Zoll iPhone ist ja jetzt alles andere als groß. Wer das nicht einhändig bedienen kann, der macht etwas falsch. Man muss das Gerät einfach nur anders halten und schon ist alles zu erreichen.
Aber: Ich würde mir für Leute, die tatsächlich 4 Zoll wollen, ein kleines iPhone mit gleicher Hardware wünschen. Das dürfte für Apple ja kein Problem sein aber damit deckt man dann alle Kunden ab.

Naja, ich habe wirklich keine kleinen Hände aber beim 4.7 Zoll iPhone komme ich nicht mit dem Daumen weit genug nach links oben um alle Apps zu bedienen.

Ich werde mir nach Ableben meines 5s aber trotzdem ein grosses holen wenn es bis dahin kein 4 Zoll iPhone mehr geben sollte. Weil meistens nutze ich das 5s im Querformat und dann hat man eh beide Hände zur Verfügung.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Man muss das Gerät einfach nur anders halten und schon ist alles zu erreichen.
Entweder ich halte das iPhone so, dass ich am oberen Rand alles problemlos erreichen kann, dafür wird's mit dem Control Center schwierig.
Oder ich halte es weiter unten fest, dann ist das Control Center kein Problem, dafür kann ich die Mitteilungszentrale sowie eventuelle Buttons am oberen Rand vergessen. Ich erreiche es zwar schon, allerdings nur wenn ich die Finger verkrampfe oder die Position des iPhones in der Hand ändere.

Und dieses ständige iPhone in der Hand hoch- und runterrutschen lassen ist in manchen Situationen alles andere als bequem. Du kannst mir nicht erzählen, dass du wie beim iPhone 5 EINE feste Haltung hast von der aus du mit dem Daumen in jede Ecke des Displays, ganz ohne Anstrengung und ohne Verkrampfen von oben links, bis unten rechts kommst.

Da ich normalgroße Männerhände habe, geht das bei mir noch, bzw. überwiegt hier für mich noch die tolle Technik weshalb ich mein iPhone 6 auch nicht mehr her gebe.
Aber sollte Apple in der kommenden Generation ein iPhone mit gleicher Technik in 4" rausbringen, wird das meins.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das 4.7 Zoll iPhone ist ja jetzt alles andere als groß. Wer das nicht einhändig bedienen kann, der macht etwas falsch.


Also mein Daumen misst mehr oder weniger stolze 75,59mm und ich hab durchaus Probleme Apps oder Symbole im oberen, rechten Bildschirmviertel zu erwischen ohne eine riskante Kippbewegung zu machen.. :rolleyes:

Da gibt's noch viel kürzere...


Sent from my iPhone 6
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Also mein Daumen misst mehr oder weniger stolze 75,59mm und ich hab durchaus Probleme Apps oder Symbole im oberen, rechten Bildschirmviertel zu erwischen ohne eine riskante Kippbewegung zu machen.. :rolleyes:

Da gibt's noch viel kürzere...

Sent from my iPhone 6

Und deswegen gibt es den 'Double-Tap' (nicht double keydown) auf den Homebutton ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Man muss das Gerät einfach nur anders halten und schon ist alles zu erreichen.
Nicht wirklich, man Touched einfach 2 mal auf den Home Button und schon kommt alles nach unten ^^

Und so kann man das Gerät auch noch so halten wie das 5er ^^
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und deswegen gibt es den 'Double-Tap' (nicht double keydown) auf den Homebutton ;)


Den nutze ich deswegen auch regelmäßig. :)
Es ging ja primär um die Klarstellung, dass einige/manche/viele? ohne die Funktion Probleme haben.


Sent from my iPhone 6
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Das 4.7 Zoll iPhone ist ja jetzt alles andere als groß. Wer das nicht einhändig bedienen kann, der macht etwas falsch. Man muss das Gerät einfach nur anders halten und schon ist alles zu erreichen.
Aber: Ich würde mir für Leute, die tatsächlich 4 Zoll wollen, ein kleines iPhone mit gleicher Hardware wünschen. Das dürfte für Apple ja kein Problem sein aber damit deckt man dann alle Kunden ab.

Ich habe schon sehr große Hände und selbst ich tu mich damit schwer damit, bist du über 2m groß?
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Das 4.7 Zoll iPhone ist ja jetzt alles andere als groß. Wer das nicht einhändig bedienen kann, der macht etwas falsch. Man muss das Gerät einfach nur anders halten und schon ist alles zu erreichen.
Aber: Ich würde mir für Leute, die tatsächlich 4 Zoll wollen, ein kleines iPhone mit gleicher Hardware wünschen. Das dürfte für Apple ja kein Problem sein aber damit deckt man dann alle Kunden ab.

soso. hast du Finger wie klobrillen?
ich persönlich komm mit dem Daumen nichtmal ins eck meines 4s...(gut da gehts um 5mm und ist wirklich nicht tragisch) wie ich jetzt mit meinen Mädchenfingern allerdings ein iphone 6 einhändig bedienen soll, bedarf erklärung
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich habe schon sehr große Hände und selbst ich tu mich damit schwer damit, bist du über 2m groß?

Kaum erwähnenswerte 1.80m groß, habe aber mit 4.7 Zoll keinerlei Probleme. Kleiner sollte das Gerät für mich auf keinen Fall werden.