• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche USB WLAN Stick für MBP mit OS 10.8.2

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Guten Morgen,

wie im Titel schon zu sehen ist, suche ich einen USB WLAN Stick für mein MacBook Pro. Als OS kommt 10.8.2 zum Einsatz.
Leider habe ich es irgendwie Geschäft, mein Logicboard soweit zu zerschießen, dass meine Airport Karte nicht mehr erkannt wird. Das MBP war jetzt für 14 Tage bei Apple zur Diagnose und die konnten mir mitteilen, dass die Airportkarte in Ordnung ist und der Fehler wohl am Logicboard liegt. Die genannten knapp 400 € für einen Tausch sind mir für ein gut zwei Jahre altes Gerät im Moment zuviel und daher möchte ich nun die Variante per USB Stick nutzen.
Also rein in den Saturn und einen Stick gekauft, der laut Verpackung unter OSX läuft.
Leider gibt es nur Treiber bis 10.6 und ich bekomme ihn nicht ans laufen.
Nun will ich nicht sämtliche Sticks durchprobieren, daher meine Frage:

Weiss jemand, welcher Stick unter 10.8 problemlos läuft.

Über die Suchfunktion habe ich nichts entsprechendes finden könne, über hilfreiche ANtworten würde ich mich sehr freuen.

Danke und beste Grüße
Torsten
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Naja, wenn der Support das mit dem Mainboard behauptet muss man es wohl glauben. Machmal drängt sich aber einem der Eindruck auf, dass die Diagnose "Mainboard defekt" sehr schnell und sehr häufig gefällt wird. Funktioniert denn BlueTooth? Soviel ich weiß ist das eine Kombi-Karte für BT und Airport. Daher wäre es relativ unwahrscheinlich, dass Airport ausgefallen ist und BT nicht.

MACaerer