• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche USB-Interface mit speziellen Features

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Hallo zusammen,

ich suche für meinen iMac ein USB-Interface, das möglichst folgende Features haben sollte:

- Audioinput via USB
- 1-2 weitere Line-In (Klinke oder Cinch, Klinke* bevorzugt)
- Line-Out (Klinke oder Cinch, Klinke* bevorzugt)
- (Optional) auch Bluetooth, aber das wird's wohl eh nicht geben :D

Preisbereich spielt erstmal keine gesonderte Rolle, Budgetanpassung erfolgt je nach Angebot solcher Geräte.
Kennt ihr da was oder nutzt sowas sogar selbst?

*Klinke: 6.3mm separierte Monoklinke, also L/R-Kanal getrennt
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
"Audioinput via USB" soll heißen dass das Interface per USB angeschlossen wird? Wenn ja, dann gibt es diverse Hersteller und Produkte in sehr großen Preisspannen die da in Frage kommen. Was willst Du mit dem Interace genau machen... Mit etwas mehr Informationen kann man sicher besser helfen!
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Das Interface soll via USB angeschlossen werden und so auch den Sound vom iMac erhalten. Die 1-2 Line-In-Eingänge sollen für einen Chromecast Audio und einen eventuellen "Gastanschluss" dienen. Der Line-Out geht dann an meine Boxen.