• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Universal App um Filme/Spiele zu katalogisieren

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wie es der Titel schon sagt, ich suche eine gute (!) App um meine Filme (Bluray, DVD) und Spiele (alle aktuellen Plattformen) zu katalogisieren. Die App darf auch gerne was kosten. Universal sollte sie sein, also für iPhone/iPad.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Zur Not können es auch 2 getrennte Apps sein, also eine für Spiele und die andere für Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Das ist ne App für den Mac wenn ich jetzt nicht völlig blind bin?! Ich suche eine fürs iPhone/iPad.

Danke dennoch.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Durch suchen im Internet bin ich auf genau diese App gestoßen die du verlinkt hast. Konnte noch nicht viel testen, macht aber einen super Eindruck und kostet als Universal App 0,89€. Werde diesen Beitrag editieren wenn ich die App länger genutzt habe, scheint aber wirklich genau das zu sein was ich gesucht habe.

EDIT:

Die App ist genial für 0,89€. Habe jetzt in knapp einer Stunde meine gesamte Spielebibliothek katalogisiert (72, Vita, 360, One, Wii U), bis auf 7 Spiele wurden alle durch den Scanner erkannt. Die nicht erkannten waren fast nur UK Titel, aber auch das manuelle hinzufügen geht flott von der Hand. Man kann die einzelnen Biblitotheken auch in verschiedene Kategorien einteilen die sich selbst definieren lassen. Synchronisation zwischen iPad 2 und iPhone 5 läuft perfekt, ich habe die Spiele am iPhone gescannt, danach die App am iPad gestartet und nach kurzer automatischer Synchronisation waren sie auch schon da, Änderungen werden direkt übernommen. Der Sync muss eingerichtet werden, man benötigt dazu einen Account, aber der ist auch in wenigen Sekunden angelegt. Bücher habe ich hinzufügt und da wurden alle direkt erkannt vom Scanner. Filme werde ich morgen in Angriff nehmen.

5/5 Sterne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Noch mal ne kleine Ergänzung:

Habe mittlerweile meine komplette Medienbibliothek katalogisiert und bin immer noch begeistert. Hatte auch mal den Entwickler per Mail bezüglich einer Frage angeschrieben und innerhalb von 10 Minuten (kein Witz) eine Antwort bekommen. Ich kann die App wirklich nur uneingeschränkt empfehlen, egal ob es um Filme/Spiele/Bücher geht. Es gibt auch eine Lite Version um sich ein Bild davon zu machen wenn man die 0,89€ nicht "riskieren" will. Das soll keine Werbung sein, ich stehe auch nicht in Verbindung mit dem Entwickler oder so, aber gute Apps haben es einfach verdient erwähnt zu werden. Die App tut genau das was ich erwartet habe und ist in meinen Augen mehr Wert als 0,89€, vor allem da sie Universal ist.

Selbst auf dem iPad 2 mit knapp 200+ Einträgen läuft sie noch performant sofern man die Listenansicht aktiviert hat, sonst ruckelt es beim scrollen, das gilt auch für das iPhone 5, der Sync dauert nach wie vor nicht länger als ca 5 Sekunden bei Änderungen. Im Flugmodus funktioniert die App übrigens auch, allerdings habe ich im Flugmodus noch keine Änderungen vorgenommen und weiß nicht wie sich das dann auswirkt.