• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Suche Tweak] iPhone mit Geste ensperren und dabei Pincode übergeben

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich das iPhone mit einer "geheimen Geste" entsperren könnte ohne den Sicherheitscode eingeben zu müssen?
Wieso? Während dem Autofahren den Code einzutippen ist viel zu gefährlich weil es zu viel Aufmerksamkeit braucht.
Daher dachte ich an eine Geste die keiner außer mir kennt mit der ich es auch entsperren kann.
Mit Activator klappt es nicht, da ich dann immer noch den Code eingeben muss.

Hat jemand eine Idee?
Danke.


Ich brauche hier keine Sprüche von wegen Sicherheit. Mir ist klar, dass es ein gewisses Risiko birgt. Danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Es gibt doch so Tweaks, die einen Lockscreen/Sperre ähnlich zu Android anbieten. Google einfach mal danach... ;)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Gewisses Risiko ist gut gesagt, dann bist du dir auch sicher dass in Deutschland sowie allen Umländern das Bedienen eines Mobiltelefons eine Straftat darstellt.

Da kann man nur den Kopf schütteln..
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
… Wieso? Während dem Autofahren den Code einzutippen ist viel zu gefährlich weil es zu viel Aufmerksamkeit braucht.…

Ich hätte ja nichts gesagt, aber der Logikfehler ist dir schon aufgefallen, oder? Ich meine du umgehst das eingeben des Passcodes um dein Telefon zu entsperren und machst dann mit dem Telefon genau was? Ich was machst du dann mit dem Telefon das nicht "viel zu gefährlich" ist?

Kurze Antwort: nach meinem kurzen Ausflug in den Cydia Store habe Ich diverse tools gefunden die den Lockscreen verändern. Du mußt halt einen Lockscreen nehmen der den Slider verändert und den Passcode einfach herausnehmen.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Hallo.
ich muss wohl doch etwas "weiter ausholen" damit ich hier nicht völlig falsch verstanden werde.

1. Mit Sicherheit meine ich eher "Datensicherheit": Habe ich gar keinen Passcode am iPhone können andere leicht meine Daten einsehen, es zurücksetzen wenn ich es verloren habe ect.
2. Fahrsicherheit / Verkerhssicherheit: Ich will ja keine SMS schreiben, Emails lesen oder sonst sowas machen. Lediglich z.B. ne andere Playliste auswählen. (Mit Groove geht das wunderbar ebenfalls Gesten-gesteuert)

3.Zum Android-ähnlichen Lockscreen: Bei den Entsperrmustern muss ich leider auch zu lange aufs Display schauen; Mit meinem Androiden hatte ich damals das selbe Problem. Deshalb suche ich eben etwas bei dem ich das Entsperren vornehmen kann OHNE aufs Telefon schauen zu müssen. (Wie z.B. eine Wischgeste mit 3-4 Fingern)

Und genau wegen der Sicherheit beim Fahren will ich eine Möglichkeit bei der die Augen auf der Straße bleiben können. ;)

Abschließend:
Wer keine Idee hat: Wenn ihr ein Problem habt und eine Lösung sucht wollt ihr doch auch keine "neunmalklugen" Hinweise haben die nichts mit der Lösung zu tun haben, oder? :/
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hast du das Telefon denn schon gejailbreakt und sachen ausprobiert?
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ja habe ich.
Ich habe wie erwähnt Activator probiert.
In Cydia habe ich ein paar Tweaks gefunden, allerdings steht entweder direkt dabei, dass der Code eingegeben werden muss oder es sind nur "Spielereien" die den Lockscreen aufhübschen.
Hätte ich da was gefunden würde ich hier nicht nachfragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: