• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Synchronisations- APP

Unser_Fritz

Erdapfel
Registriert
18.05.14
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich suche ein Programm zur Synchronisation verschiedener Ordner. Auf meinem PC hatte ich Create Synchronicity, was es leider nicht für Mac gibt.

Das Programm soll folgendes können:

- Den Bestand an Dateien zwischen zwei Ordnern (lokal und im Netzwerk) abgleichen
- fehlende Dateien kopieren
- geänderte Dateien kopieren
- Auswahl ob gelöscht werden soll oder nicht
- Es sollte mehr als nur ein Auftrag angelegt werden können
- Automatikfunktion (z.B. 1x am Tag, 1x in der Woche, 1x im Monat, etc.)
- Wichtig ist mir eine Vorschau / Simulation
- Verschiedene Synchronisationsarten

Ich hatte mir aus dem App-Store Sync Folders heruntergeladen. Leider hat mich diese App überhaupt nicht überzeugen können. Bei der Suche im Netz werden ja zig-Programme angeboten.

Im Moment mache ich das per Hand, was ziemlich aufwendig ist.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Björn
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich nutze ChronoSync und kann es sehr empfehlen. Neben einem Zeitplaner bietet es auch an, dass eine Synchronisation beim Anstecken eines Laufwerks gestartet wird. Sehr praktisch. Optional können beim bidirektionalen Sync gelöschte Dateien auch erstmal in einem Unterordner aufbewahrt werden, usw...