• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Software für Verwaltung von gekauften Filmen

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Kennt von euch jemand eine Software, mit der es möglich ist gekaufte Filme (DVDs, Blu-Rays) zu erfassen? Es soll auch möglich sein Filme aus iTunes bzw. wenn ich sie bei Amazon oder sonstwo kaufe zu speichern.

Hintergrund: ich habe eine App die DVDs und Blu-Rays wunderbar erfasst, das Problem ist, dass ich nicht weiß welche Filme ich mir schon bei iTunes & Co gekauft habe und vice versa.

Nice to have: sollte sich via iCloud mit iPhone & Co synchronisieren lassen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Verstehe den Ansatz nicht.
Wenn Du doch eine App hast, die gekaufte Filme auf BluRay und DVD erfasst, dann trage doch die gekauften Filme aus iTunes und Amazon einfach mit ein.

Kann mir nicht vorstellen, dass man dort keine manuellen Eingaben machen kann.

Wie heißt denn die App?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Da heißt sie dann glaube ich "Library Hunter"
Genau.
Man kann per WLAN das iPhone mit der Mac-App synchronisieren, die Felder automatisch mit einer Quelle seiner Wahl ausfüllen lassen (ich nehme amazon.de, es geht aber z. B. auch imdb), eigene Genres definieren, ausgeliehene Filme verwalten, manuell Cover und alles andere anpassen.
Ob die Synchronisation auch per Cloud geht, hat mich bisher nicht interessiert. Ob man Daten importieren kann, müßte auf der Webseite zu finden sein.
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Danke für eure Hilfe, My Movies hatte ich schon, leider ist die Mac-Version noch nicht so weit wie die Windows oder iOS-Version.