• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Radiowecker mit iPhone (4) Dock...

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo Leute,

habe mich die letzten Tage mal umgeschaut nach Radioweckern welche einen Dockanschluss für das iPhone (4) bieten.
Doch leider bin ich im Jungle der Angebote und Amazonbewertungen nicht wirklich voran gekommen. Habe hier im Forum auch einige Threads gefunden, welche sicher allerdings weitestgehend mit Produkten aus dem Jahre 2008 beschäftigten. Und da sich da ja mittlerweile sicher (wie überall auf dem Elektronikmarkt) ne Menge getan hat, dachte ich mir ich mach nen neuen Thread auf...

Also: Ich suche einen Radiowecker, welche eine Anschlussmöglichkeit hat mein iPhone anzudocken. Ich möchte nachts zum Einschlafen gerne Entspannungklänge wie Regen oder Meeresrauschen über eine iPhoneapp abspielen (Relax M.P. heist die). Und morgens möchte ich mich auch von solchen Klängen (welche ich vermutlich im MP3 aufs iPhone laden werde) wecken lassen. Oder eben von Radio. Der Wecker sollte aber selbst einen Radioempfänger haben, da ich das iPhone Nachts auf jeden Fall in den Flugmodus versetze...

Also hier mal meine Vorstellungen:

-Radiofunktion
-iPhone Dock
-Tonausgabe des iPhones über den Wecker
-SleepTimer
-Snoozefunktion
(evtl. mit Projektion der Uhrzeit an die Decke, falls es sowas gibt)

Preis: Da ich das Ding wirklich nur zum einschlafen benutze und zum aufwachen sehe ich nicht ein 100-150€ für nen Wecker zu zahlen. So bis zu 65€ wären meine Schmerzgrenze. Er musst nicht klingen wie eine Stereoanlage und muss auch keine WiFi Funktionen und sonstigen Schnickschnack bieten. Er soll mein iPhone laden, den Sound wiedergeben, mich mit Radio wecken und eben die Standardfunktionen eines Weckers erfüllen (Sleep, Snooze, 2 Weckzeiten, usw.)...

Bitte Hand hoch falls jemand ne Idee hat :)

g
Max
 

woolf

Tokyo Rose
Registriert
21.06.07
Beiträge
68
mein Tipp. www.chumby.com hab den auch. Ist recht toll. mann hat auch Shoutcast und hinten hat es ein USB Eingang.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich habe diesen hier:
http://www.computeruniverse.net/pro...gen/logic3-i-station-weiss.asp#InfoDataHeader

Nicht das Beste auf dem Markt, aber das Preis-/Leistungs-Verhältnis finde ich OK. Wollte eben auch nicht allzu viel für einen Radiowecker ausgeben und legte Wert darauf, dass er mich mit vorher fest programmierter (und nicht ansteigender) Lautstärke per Radio wecken kann, auch wenn ich am Abend noch mit Sleep-Timer was mit viel geringerer Lautstärke vom iPod gehört habe. Man sollte das für selbstverständlich halten, aber viele (selbst teure) Geräte scheinen genau diese Anforderung nicht zu erfüllen.