• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

-=SUCHE=- Progi um Lied-Übergänge zu erzeugen

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hallo Ihr Lieben,

gibt es ein Programm um zwei Lieder miteinander zu verschmelzen? Ich meine damit z.B. ich lasse in iMovie ein langsames Lied am Anfang das Video beginnen und kurz danach soll ein schnelles Lied für Stimmung sorgen, der Übergang könnte sich z.B. wie eine Plattennadel anhören, die quer über die Schallplatte gezogen wird.

Wenn es geht suche ich Freeware für Mac :)

Danke und Gruß
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Erkundige Dich mal nach Audacity.
So ein Nadelkratzen findet sich bestimmt in irgendeiner der vielen kostenlosen Sound-Bibliotheken online. Such einfach nach "Vinyl Scratch Sound" oder so. Dann füge alles mittels Audacity zusammen. :)
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Garageband!
Auf jede Spur ein Lied, dann Spurautomation, das eine leiser werden lassen und das andere lauter.

Garageband zum Vertonen von Videos wird eh unterschätzt.
(Tutorials gucken)

Clemens
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
An Garageband habe ich ja gar nicht gedacht!! Danke für den Tipp :)
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Erkundige Dich mal nach Audacity.
So ein Nadelkratzen findet sich bestimmt in irgendeiner der vielen kostenlosen Sound-Bibliotheken online. Such einfach nach "Vinyl Scratch Sound" oder so. Dann füge alles mittels Audacity zusammen. :)

Keule, du bist eine geile Sau, wenn ich das so mal sagen darf. Ich habe den passenden Sound gefunden. Danke dir!!
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Keule, du bist eine geile Sau, wenn ich das so mal sagen darf. Ich habe den passenden Sound gefunden. Danke dir!!

Ich nehme das jetzt als Kompliment, ja? :)

P.S.: Garageband, na klar. Daran hatte ich so spontan gar nicht gedacht. :-D
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ja, wie heißt das so schön? Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
 

Electrotool

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
Vdj

Virtual Dj würd ich empfelen...
dort kannst du die geschwindigkeit des tracks synchronisieren zu dem anderen track sprich "beatmatching" :)

mfg ELectrotool