• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Suche] Portables, Kleines Tablett für für Unterwegs

Frogger86

Granny Smith
Registriert
25.09.13
Beiträge
17
Sehr geehrte Community,

Ich bin derzeit auf der suche nach einem kleinen, brauchbaren, portablen Tablett.

Genutzt werden soll das Tablett vor allem in der Uni zum notieren an meinem MBP 13" - vor allem die Mitschrift der Mathe-Vorlesung stelle ich mir mit so einem Tablett um einiges einfacher da mir gerade in Mathe so eine Mitschrift mit der gegebenen Tastatur doch relativ schwer fällt.


Gibt es in diesem Bereich etwas brauchbares? - Sind vielleicht sogar ein paar Studenten anwesend die aus eigener Erfahrung berichten können?

Grüße
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Das Samsung Galaxy Note 8.0 ist recht brauchbar was die Formelerkennung angeht wie man so im Netz lesen, irgendwann stößt es aber auch an seine Grenzen.

Hast du schon mal MathType
http://www.dessci.com/en/products/mathtype_mac/
probiert?
Wobei das zeitlich sicherlich anspruchsvoll wird alles mitzuschreiben was vorne an die Tafel geschrieben wird.

Die "Hardcore"-Variante, die aber keinesfalls die schlechteste Option ist: Latex. Wenn du ein paar grundlegende Befehle im Kopf hast, bekommst du am Ende des Semester ein perfekt formatiertes Dokument bei dem Formeln und Texte nahtlos ineinander greifen.

Allen Optionen dürfte aber langsamer sein als die Formeln per Hand mitzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet: