• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche PC- Boxen ~ 80-120 Euro

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Hey AT´ler,
erstmal vorweg: ich werde diesen Thread öfters für Kaufberatung nutzen, da ich vor habe, ich nächster Zeit meinen Schreibtisch neu einzurichten. Kann sich aber in die Länge ziehen, will aber nicht immer ein neues Thread eröffnen.
Hoffe das ist OK.
Also: Ich suche momentan, PC-Boxen, da meine 20-Euro Dinger nichts mehr taugen. Sie sollten nicht mehr als 120 Euro kosten, da ich sie wahrscheinlich als Weihnachtsgeschenk bekomme & keine Boxen für 300 Euro brauche.
Ich höre meistens Rock/Pop, kann sich aber auch leicht zu Hip-Hop ziehen, also lege ich schon wert auf Bässe, aber das ist nicht das wichtigste. Höre nur ganz ganz selten Hip-Hop.
Ein satter Klang ist mir wichtiger. Also kein Rauschen.
Aktuell bin ich ein bisschen zu diesem Model von Teufel angzogen: http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html

Weiß selbst nicht recht warum.
Teufel hat eben ein Klasse Preis-Leistungs Verhältnis.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße.
Pascal

Edit: Mein Zimmer ist ca. 12 qm² groß. ;)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ich denke mit Teufel ist man allgemein gut bedient - halte, auch wenn der Klang in Orndung ist, von Logitech und sonstigen Anlagen wenig. Die arbeiten ein wenig zu sehr nach dem BOSE-Prinzip: Billige Satteliten und die fehlenden Frequenzen werden dann über den Subwoofer ausgeglichen. Ich denke da ist das Geld bei Teufel besser angelegt.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Leg' noch einen Fünfziger drauf und kauf Dir die Soundsticks II.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Kann noch jemand etwas zu den Soundsticks sagen?
Hab`noch nicht viel über die gehört.
Und gibt es die Soundsticks III überhaupt schon?
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Ein (etwas älterer) Test: Hit me!
Ich habe meine Soundsticks schon drei- oder vier Jahre und finde sie vom Klang her immer noch top!
Und wie Ares83 schon schrieb gibt es eine Neuauflage.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich hab mir die Soundsticks 3 bestellt bei Amazon und sie kamen innerhalb von 2 Tagen. Die 3 passen jetzt auch besser z.B. zum iMac. Sie sehen jetzt hochwertiger aus. Bin sehr zufrieden damit und finde den Klang sehr sauber und schön.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
OK, danke.
Gibt es noch weitere Vorschläge.
Wäre sehr dankbar.
 

Ominus

Erdapfel
Registriert
09.08.10
Beiträge
2
[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Also ich hab die Teufel C200 USB.. (fast identisch) und kann die Lautsprecher waermstens empfehlen!!! ;)
Ich hoere Rock/Alternative/Punk-Rock... die ganze Palette eben!

@Ominus: sehr geile Lautsprecher, taugen die auch was?
 

Ominus

Erdapfel
Registriert
09.08.10
Beiträge
2
Sind zwar nicht vergleichbar mit einem Teufel System aber sie sind ganz nett.
Wert wurde eher auf die Optik gelegt.
So schlecht sollen sie jetzt aber auch nicht sein.

Gruß
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Also ich denke, die von Omnius vorgschlagenen werden es wohl nicht werden,
Kommen vom Klang her wahrscheinlich nicht an andere heran. Schauen aber schick aus.
Gibt es noch weiter Vorschläge, außer den Sticks und den Teufel?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja die Kombination aus sehr kleinen Satelliten und Subwoofer wie beim Teufel Set ist leider gerade für Musik nicht so ideal. Einfaches Problem: Die Lautsprecher sind eigentlich nur Hochtöner, ein Subwoofer eigentlich nur für (ganz) tiefe Frequenzen gedacht. Dennoch wird bei solchen Systemen die Trennfrequenz gerne angehoben, so dass der Subwoofer auch im unteren Mitteltonbereich präsent ist und sich somit selbst bei niedrigen Pegel sehr in den Vordergrund drängt. Ob man das letztendlich mag ist Geschmacksfrage.

Grundsätzlich rate ich immer, gerade wenn's in erster Linie um Musik am PC geht, zu Stereo-Systemen oder Nahfeld-Monitoren. Mir Fallen jetzt spontan Audioengine A2 und das Teufel Concept B 200 USB ein, welche einigermaßen in dem genannten Budget liegen.

Ich will damit jetzt auch nicht sagen alles andere ist scheiße, und Dir dazu raten extrem viel Geld in Boxen zu stecken obwohl Du garnicht so hohe Ansprüche hast. Aber ich sag mal ein 2.1 Set bis 120 Eur kannst Du ruhig nach persönlichem Geschmack, Design und der Fähigkeit der Marketingabteilung des Unternehmens kaufen. ;) Wenns nicht grad aus dem Discounter kommt sind die alle eigentlich auf einem Ähnlichen Niveau.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Danke, aber ich denke, die sind mir trotzdem etwas zu teuer. Bin erst 14, also schon ne Stange Geld für mich. Mehr als 120 will ich eigentlich nicht ausgeben.
Ich werde wohl bei meinem erstgenannten Teufel Modell bleiben oder eventuell die Soundsticks.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ok Leute, eine letzte Frage: Soundsticks 2 oder Teufel?
Die neuen Soundsticks sind zu teurer.

Bald habt ihr endlich ruhe von mir. :D
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ist eigentlich egal, nimm die die dir optisch besser gefallen oder die billigeren. Entweder halt optisch etwas ausgefallen wie die Soundsticks, oder dezent wie bei den Teufel. Beides wirklich gute 2.1 Systeme mit gutem Klang, jetzt zu sagen das sind die richtigen oder das ist unmöglich, denn jedem gefällt ein anderer Klang besser, einige mögen mehr Bässe, andere mögen es wärmer, andere möglichst neutral und klar.