• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Monitor für MBP / MBP Retina

paul paulchen

Cripps Pink
Registriert
24.02.09
Beiträge
153
Moin Moin zusammen,

ich suche für meine beiden MBP´s einen externen 27´´Monitor.
Das einzige von Apple, welches in Frage käme, wäre das Cinema Display, da das eine MBP keinen Tunderbolt, sondern einen Mini Diplay Port hat.

Auf der anderen Seit möchte ich auch nicht grade 1.000 EUR für einen Monitor ausgeben, den ich auch nicht ganz so oft nutzen werde.

Anwendungsgebiete:
Office, ein wenig Foto, ansonsten nichts wletbewegendes. Brauche das eher zum Arbeiten.

Hatte mal folgenden Samsung T27B750EW LED ins Auge gefasst.

Was habt Ihr für Empfehlungen?

Besten Dank

Paul
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Im Apple Refurbished Store gibt es momentan TB-Displays für 799€. Habe damals auch lange nach einer 27" Alternative zum TBD gesucht. Mein Favorit wäre einer von Samsung gewesen, hätte aber auch knapp 600€ gekostet. Schlussendlich bin ich aber sehr froh, das TBD genommen zu haben, da man noch zusätzlich einen Hub hat (Ethernet, TB, USB) und einfach alles Stecken lassen kann. Grade bei meinem Setup manchmal sehr nützlich :)
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Bei 27" würde ich keine Auflösung unter 2560x1440 nehmen.

Das ACD gibt es auch schon deutlich unter 1000€ (844€ bei Amazon). Dasselbe Panel gibt es auch im Dell U2711, nur mit mehr Anschlüssen, ergonomischer und matt (690€ bei Amazon). Der Dell U2713HM (499€ bei Amazon) hat eine etwas schlechtere Farbdarstellung, diese ist aber in den meisten Anwendungsfällen mehr als ausreichend. Einen DisplayPort-Anschluss haben beide.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Edit: Oh, habe im falschen Beitrag geantwortet... Sorry :)
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ich kann dir den Asus PB278Q (486 EUR Amazon) oder den U3014 (ca. 1000 EUR aber dafür 30 Zoll) empfehlen. Der Dell ist um Längen besser aber dafür auch mehr als doppelt so teuer. Der Asus hat aber auch ein gutes Bild und WQHD Auflösung.

Zum Dell 2711 würde ich nicht unbedingt raten. Ist schon ein alter Schinken mit relativ hohem Stromverbrauch. Zum Bild kann ich allerdings nichts sagen. Das soll laut Bewertungen gut sein.
 

paul paulchen

Cripps Pink
Registriert
24.02.09
Beiträge
153
Im Apple Refurbished Store gibt es momentan TB-Displays für 799€. Habe damals auch lange nach einer 27" Alternative zum TBD gesucht. Mein Favorit wäre einer von Samsung gewesen, hätte aber auch knapp 600€ gekostet. Schlussendlich bin ich aber sehr froh, das TBD genommen zu haben, da man noch zusätzlich einen Hub hat (Ethernet, TB, USB) und einfach alles Stecken lassen kann. Grade bei meinem Setup manchmal sehr nützlich :)


Ist leider der Thunderbolt, der an meinem älteren MBP mit Display Port nicht fkt.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich denke man kann momentan noch ein wenig warten wenn man sich ein TB-Display kaufen möchte, evtl. sinken ja die Preise wenn ein neuer angekündigt wird =)
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
Mit ein bisschen Glück bekommst Du bei Amazon Warehousedeals ein Apple Cinema Display 27 für 772,00 € (abzüglich 10 % = 694,80 €). Falls es tatsächlich Fehler oder zu starke Gebrauchsspuren aufweisen sollte, so kannst Du es ohne Probleme wieder zurücksenden.

Als Tipp: Wenn Du Interesse haben solltest, dann schau regelmäßig direkt unter Amazon.de und nicht unter Amazon.de/Warehousedeals nach. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es einige Zeit dauert, bis die Angebote auch direkt unter den Warehousedeals gelistet sind.
 

paul paulchen

Cripps Pink
Registriert
24.02.09
Beiträge
153
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand mit dem
[h=1]Samsung SyncMaster S27A850T, 27" (LS27A850TS)[/h]Erfahung sammeln können? Wäre der eine Alternative?

Paul
 

paul paulchen

Cripps Pink
Registriert
24.02.09
Beiträge
153
MDP und TB haben den gleichen Stecker. Sollte gehen.

Edit: Oh. DisplayPort? oder Mini Display Port?

Habe mal im Apple Store nachgefragt. Funktioniert mit dem älteren MBP 15´´ und Mini Display Port nicht. Auf der anderen Seite sind 1.000 EUR ja auch nicht grade preiswert.

Hat eigentlich schon mal jemand von Euch Erfahrung mit dem Philips hier gemacht. Konnte im Netz keinen Test dazu finden.

http://geizhals.de/philips-272p4qpjkeb-272p4qpjkeb-00-a899727.html

Viele Grüße

Paulchen