• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche MKV Konverter fürs iPad, welcher mehrere Tonspuren umwandelt

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe derzeit 2 Programme von Xillisoft im Einsatz: Aufgabe: Konvertieren einer MKV Datei mit 2 Tonspuren (englisch, deutsch) fürs iPad.
Leider wird immer nur die englische Spur konvertiert. Die Spuren sind nicht auswählbar.

Hat jemand eine Idee, welche Software mehrere Tonspuren bei der Konvertierung fürs iPad unterstützt oder wenigstens diese zur Auswahl anbietet?

Danke

Martin
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
ich denke das wird nicht gehen, MKV ist halt ein Format speziel dafür entwickelt Tonspuren und Untertitel zu integrieren
wenn Du in ein mp4 umwandelst wird es defenitiv nicht gehen
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
was ist damit möglich? 2 Tonspuren in einer mp4 Datei?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Mit Subler lassen sich mehrere Tonspuren und Untertitel in eine MP4-Datei einfügen.
 

luigi82

Jonagold
Registriert
14.08.10
Beiträge
18
Um meine Videodateien für´s iPad zu Konvertieren benutze ich iVI.
Funktioniert super und hast alle Film Information und das Cover mit in der Datei.

Kannst du in etwa sagen, wie lange das Programm braucht, um z.B. eine 1,4 gb große avi-Datei zu konvertieren?
 

luigi82

Jonagold
Registriert
14.08.10
Beiträge
18
Das kommt auf den Prozessor drauf an.
Bei mir dauert es mit den C2D 2,93Ghz etwa 40-50min.

Also ich habe gerade mal das Programm "HandBrake" getestet (siehe einige Posts zuvor) und mein iMac 2.4 GHz mit 4Gb RAM hat für eine 700 mb- avi Datei ca. 20-25 Minuten gebraucht. Das Programm ist gut: nur Datei auswählen und Start drücken, das war's. Und es ist Freeware.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Also ich habe gerade mal das Programm "HandBrake" getestet (siehe einige Posts zuvor) und mein iMac 2.4 GHz mit 4Gb RAM hat für eine 700 mb- avi Datei ca. 20-25 Minuten gebraucht. Das Programm ist gut: nur Datei auswählen und Start drücken, das war's. Und es ist Freeware.

Ich hab auch mal Handbreak benutzt war damit auch sehr zufrieden.
Jedoch finde ich es sehr praktisch wenn man das DVD Cover, Darsteller, Jahr und FSK mit in der Videodatei liegen und direkt in iTunes und dem iPad angezeigt werden.
 

black83

Idared
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
Falls du einen Jailbreak hast, nimm einfach XBMC. Google nach dem Repo.
Das spielt 1080p mkvs mit DTS flüssig ab, ohne vorher zu konventieren !
Auf den ersten Blick sieht das Programm billig aus und ruckelt, aber es läuft 1A.
Der Buzzplayer ist auch gut, aber 1080p ruckelt wie sau.

Falls du noch konventieren willst, nimm "Hybrid" von www.selur.de
Ist Handbrake nicht unähnlich, hat aber mehr Optionen und GPU Beschleunigung.
Läuft auf allen Systemen: Linux, MacOS, Windows
 

luigi82

Jonagold
Registriert
14.08.10
Beiträge
18
Danke für die Tipps. Werde das IVI mal testen. Jailbreak ist nicht vorhanden.