• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Mikrofon & Converter für Gesangs-/Sprachaufnahmen

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
So - zugegeben - in letzter Zeit war ich ein wenig inaktiv im Forum, was hauptsächlich mit dem neuen Design und der bescheidenen Übersicht zusammenhing, doch jetzt wende ich mich mit einer Frage an euch. Ich suche nämlich ein Mikrofon (+Popschutz usw.) und einen "Converter" zum Anschluss an mein MacBook Pro. Ich habe vor, es vor allem für Gesangsaufnahmen und Sprachaufnahmen für Musik und Film einzusetzen. Es muss nichts professionelles sein, aber eine gute Klangqualität aufweisen. Mit dem Mikrofon selbst würde ich gern bei um die 100€ bleiben und dann eben noch den Converter, wobei ich leider (noch) nicht weiß, wie viel diese Teile kosten.

Ich danke euch schon einmal im Vorraus für eure Hilfe,

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Nun ja - ich bezweifle, dass man mit einem 60€-USB-Mikro eine passable Gesangsquali erreichen kann. Ich will das Teil außerdem auch an normale Verstärker anschließen, weshalb ich auch nach einem Firewire/USB-Converter gefragt habe.

mfg thexm