• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche LogicBoard MacBook Pro 2009 2,53GhZ

Klappmofa

Golden Delicious
Registriert
06.08.09
Beiträge
11
Liebe Leute,

nach Wasserschaden ist - mindestens - mein Logicboard defekt.

Reparatur bei Apple spricht für wirtschaftlichen Totalschaden.

Logicboardwechsel traue ich mir selber zu.

Wer kann mir ein LogicBoard für oben gennantes MacBook Pro besorgen oder mir ein Tip zum Suchen geben.

ifixit und ebay geben aktuell nix her.

Vielen Dank

Grüße aus Köln/Mainz/Koblenz
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Hi,
mein Beleid dazu. Sowas ist immer Schade :(

Leider ist das LogicBoard das teuerste Teil im ganzen System *seuftz* Den einzigen Tipp den ich für dich hätte wäre: eBay!
Aber nicht direkt nach einem LogicBoard suchen, sondern nach einem Defekten MacBook 2,53Ghz von 2009. Je nach defekt, kann das LogicBoard noch in Ordnung sein. So kommt man oftmals günstiger an Ersatzteile dran, als sie einzeln zu kaufen. Zudem kannst du dann das gekaufte Book ausschlachten und die anderen Teile (Display, Gehäuse, etc...) wieder einzeln weiterverkaufen, was in 90% der Fälle sogar noch einen Gewinn verspricht.
Eine andere Möglichkeit wäre, nicht zwingend nach einem 2,53Ghz Logicboard von 2009 zu suchen, sondern eins mit geringerer oder höhrere Taktrate von 2009. Probleme beim Einbau bringt das nicht hervor, jedoch wird dann auch die Grafikkarte ggf. leistungsschwächer sein.

Und beim Umbau solltest du dich strikt an die Anleitungen von iFixit halten. Die sind sehr gut. Und verwende auf jedenfall hochwertige Schraubenzieher, da du sonst ggf. Schräubchen beschädigen könntest.

Ich wünsche dir noch viel Glück! :)

Mit freundlichen Grüßen,
Chris

PS: Die letzte Möglichkeit wäre es, dein Book auszuschlachten und die Teile (Display, Gehäuse, etc...) einzeln in eBay weiterzuverkaufen. Dann könntest du je nach Glück gegen einen geringen Aufpreis und je nach Rabatt ein aktuelles MacBook Pro mit einem i5 Prozessor kaufen.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Schau einmal bei der Apfelklinik vorbei bzw. sende dem Michael Kliehm eine email Anfrage.
 

Klappmofa

Golden Delicious
Registriert
06.08.09
Beiträge
11
Hey,

vielen Dank schonmal. Über diese Punkte hab ich auch schon nachgedacht. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass schlachten und einzeln verkaufen finanziell ganz ok werden könnte.
Werkzeug werde ich mir besorgen. Habt ihr da nen Tip? Gibts n gutes Set ? Die Kästjen ausm Baumarkt kann man ja in der Regel vergessen...

Ich bin Student und voll im minus. So was bitteres gerade. Das kann echt nicht angehen. Nun gut: nach vorne gucken :) !

Werde mir ein MacBook Pro 2009/10 ersteigern. Ab wann is denn der i5 drin? Ich blick bei den Baureihen auch nciht so ganz durch...
War mit meinem (glaube 2,53 320 GB 9400GT (?) ) im Prinzip sehr zufrieden...

Apfelklinik Kontakt läuft, danke chironex.


Beste Grüße
Micha
 

Klappmofa

Golden Delicious
Registriert
06.08.09
Beiträge
11
Ich werde mir ein MacBook Pro (late 2008) ersteigern. Da ist nur das Keyboard defekt. Es ist dann ein 2400 MHz Rechner. Ich habe ja einen 2,53 GHz (gehabt)
Wollte dann aus beiden, einen machen. Was meint Ihr ? Geht das ? da is nur das Topcase kaputt. passt das dann alles von "Graka"-Anschlüssen etc her ?
Danke :) :)
 

Klappmofa

Golden Delicious
Registriert
06.08.09
Beiträge
11
frage mich warum dieser eintrag jetzt verschoben wurde. Es geht ja doch mehr um eine Reparatur als um eine neuanschaffung. Danke