• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Suche "Küchenradio" mit Airplay / Bluetooth

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
In Kürze ziehen wir um und haben dann eine Küche die groß genug ist, um dort auch zu frühstücken. Dazu bräuchten wir ein neues Radio das idealerweise drahtlos (und Dock-los) vom iPhone/iPad Musik abspielen kann. Die Aktivierung erfolgt am besten nur durch die Auswahl über den AirPlay-Button.

Ich habe zwar schon (teure) Kompaktanlagen, Lautsprecher mit Airplay-Unterstützung ohne Radio, haufenweise Bluetooth-Autoradios sowie Internet-Radios ohne Bluetooth gefunden, aber noch keines das meinen Anforderungen entspricht:


  • UKW-Empfang (auch ohne iDevice)
  • Stereo-Klang (sollte gut, muss aber nicht überragend sein)
  • Empfang über Bluetooth (AirPlay/WLAN muss nicht zwingend sein)
  • Docking-Station, CD-Player und sonstiges Gedöns benötige ich nicht
  • Preis bis 150€

Entweder habe ich bisher nur falsch gesucht oder es gibt so etwas einfach nicht. Jetzt kann ich mir natürlich ein Radio mit Klinkenanschluß besorgen und da einen Bluetooth-Empfänger dranhängen, aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, oder?

Kann mir jemand helfen?

Dank + Gruß
Flinx
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Habe vor kurzem auch etwas ähnliches gesucht, am ende wurde es ein AirPort Express mit einem günstigen Logitech Soundsystem (Ich nutze den mehrwert des AirPort Express natürlich auch mit. Ansonsten jedes beliebige AirPlay fähige teil, denn Radio über AirPlay klappt auch mit einer iPhone App ganz gut :)
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Habe vor kurzem auch etwas ähnliches gesucht, am ende wurde es ein AirPort Express mit einem günstigen Logitech Soundsystem (Ich nutze den mehrwert des AirPort Express natürlich auch mit.
Danke, aber den Mehrwert brauche ich in der Küche nicht. Unser Router ist gleichzeitig ein NAS und im Wohnzimmer steht ein AppleTV.

Ansonsten jedes beliebige AirPlay fähige teil, denn Radio über AirPlay klappt auch mit einer iPhone App ganz gut :)
Ja nee, der "Clou" soll ja sein, dass meine Frau auch ganz ohne iGedöns mit dem Ding normal Radio über UKW hören kann.

Kann doch nicht sein, dass das jetzt ein so spezielles Nutzungsszenario ist. Jedes 99€-Smartphone aus dem Lidl kann doch heute Musik per Bluetooth streamen. Da muss es doch auch entsprechende Empfangsgeräte geben. o_O


EDIT 16:00 Uhr:
Was ich jetzt mal krass finde ist, dass nur 1,5 Std. nach meinem Post dieser Thread schon auf Platz 4 der Google-Suche nach "bluetooth radio küche" gelandet ist. Die drei Treffer darüber haben mit dem Thema nur teilweise etwas zu tun. Darunter geht's in erster Linie um Bluetooth-Autoradios.

Scheint wohl in der Tat ein spezielles Szenario zu sein, in der Küche kabellos Musik von iPhone zu hören ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ah verstehe, wusste nicht dass der Radio ohne iPhone funktionieren soll.

Geht ein Internet-Radio auch? Habe mich damit noch nicht wirklich befasst aber normal müsste der ja auch die normalen Sender empfangen können oder nicht? Da gibt es von Pioneer dieses Gerät: http://www.amazon.de/Pioneer-X-SMC3...IQJI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359732691&sr=8-1

Wenn es aber ganz normales Radio sein kann ich nicht weiter helfen.

Gruß

Master123of
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Danke, das kommt dem was ich mir vorgestellt habe schon ziemlich nah. Leider kann man das Radio offenbar nur mit Dem Smartphone bedienen, was doch recht witzlos ist.

Ich brauche zwar keinen Dock (habe schon 2), aber das Teil wäre schon was. Leider mit 200€ etwas zu teuer.

Wie es aussieht werde ich wohl eine "normales" Radio und dieses Logitechteil nehmen müssen wofür ich aber dann zwei Steckdosen brauche - doof.
 

augenzopf

Erdapfel
Registriert
04.11.13
Beiträge
1
Hallo!

Sorry, wenn ich hier einen uralten Thread nach oben hole.. aber ich stehe vor dem gleichen Problem, wie Flinx seinerzeit.

Wir ziehen um und haben nun endlich eine große Küche.

Die Anforderungen sind fast identisch, wie die von Flinx:


  • UKW-Empfang (auch ohne iDevice)
  • Airplay
  • Stereo-Klang (sollte gut, muss aber nicht überragend sein)
  • Docking-Station, CD-Player, etc muss / sollte nicht sein.
  • Preis bis 250€

Ich habe derzeit eine Yamaha Soundbar mit der ich echt zufrieden bin, daran hängt ein Apple TV. Jetzt möchte ich den Sound auch in der Küche haben, evtl. noch im Bad oder Büro.

Ich habe mir die Sonos Reihe angesehen.. aber irgendwie passt das nicht optimal.

Habt ihr nen Vorschlag?

Grüße!