• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Kopfhörer für iPod

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier in dem Unterforum richtig bin, da es im Kaufthread kein Apple Produkt ist und sonst auch nirgendwo richtig 100%ig rein passt...

Ich suche gerade neue Kopfhörer, da die Qualität der Apple Kopfhörer nicht die beste ist.
Meine Anforderungen wären:
- Ohrhörer [Earbud-Ohrhörer] (keine Muschel-, Bügelkopfhörer, In-Ear nur im Notfall- oder wenn ein starker Klangunterschied zu Gunsten der In-Ears)
- Problemlos am iPod anwendbar
- einfach zu transportieren (deshalb keine großen Muschelhörer)
- kein must have: Steuerungsoptionen (back, play/pause, forward) am Kabel

Mein Preislimit ist bei ca. 80€ und ich habe mich schon umgeschaut (Stiftung Warentest, chip-Tests, amazon.de) aber entweder sind es Muschel-Kopfhörer oder mit Bügel. Ich bin kein wirklicher Fan von In-Ear, da ich im Straßenverkehr (auch als Fußgänger) gerne auch ein herannahendes Auto mitbekommen möchte.

Ich freue mich über Vorschläge, und werde die Modelle auch mal in einem Elektroladen anhören, denn eine kleine Auswahl wäre schon nett, um das große Angebot mal einzugrenzen. Bestellen würde ich dann bei amazon.de, also der Ladenpreis ist nicht entscheidend.

Danke schonmal, Gruß
PaulchenPanther
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also ganz einfache 3,5 mm Klinke.

Ach und Soundrichtung ist manchmal auch relevant: Blues bis Rock (80er Hardrock wie Guns N Roses und Led Zeppelin, aber auch Clapton) kein HipHop, Techno, House,...
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Also wenn kein Hip Hop würde ich von den Beats auf alle Fälle abraten. Ich nutze schon seit Jahren Sennheiser. Hatte noch nie mit irgendeinem Produkt Probleme. Aber ich würde dir schon In-Ears empfehlen. Der Unterschied zu normalen ist echt enorm.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich kenne nur die In-Ears von Apple und der Bass im gegensatz zu den normalen Kopfhörern war schon stärker, aber einen wirklichen Klangunterschied habe ich nicht heraushören können.
Welche von Sennheiser hast du denn? Denn das wäre eigentlich auch meine erste Anlaufstelle, nur bezahlt man auch den Namen und welche da gut sind, konnte ich im Laden nicht anhören, da sie verpackt sind.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
In-Ears = idR immer basslastiger.

X
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also heute im Saturn habe ich nur Kopfhörer bis max 60€ gefunden (hauptsächlich die Sennheiser CX300 oder die Adidas-Modelle) und die haben keine guten Amazon-Rezensionen. Auf diese Stütze ich mich meistens, denn es zeigt, wie zufrieden die Leute damit sind und nicht nur wie gut sie klingen. Die können Spitze klingen, aber wenn sie ständig aus dem Ohr fallen bringt es mir nichts, ebenso, wenn sie nach 3 Monaten ihren Geist aufgeben...

Ist hier keiner mit seinen Earbud oder In-Ear zufrieden, die mal ein wenig mehr als 20€ kosten?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Benutze selbst die AIG K518 ME - mit Earbuds habe ich es nicht so.

X
 

hermantehgerman

Alkmene
Registriert
27.06.11
Beiträge
33
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Apple-Earbuds auch vom Klang her eigentlich ganz gut gefallen. Passen gut, sind langlebiger als so manch anderer, teurerer Kopfhörer den ich schon besessen habe.

Wenn du die allerdings wirklich nicht mehr willst, war ich mit den AKG K319 vom Klang her echt zufrieden (momentan für 46€ bei Amazon, ich habe sie damals noch für die Hälfte bekommen!). Ich sage aber bewusst "war", da sie vor ein Paar Wochen meinen üblichen Earbud-Tod erlitten haben - Kabelbruch.
Abgesehen davon bin ich auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach vernünftigen Earbuds - scheint aber kaum noch jemand zu bauen, weil anscheinend alle In-Ears bevorzugen...deswegen bleib ich bei Apple.
 

Smirno

Gala
Registriert
10.01.12
Beiträge
50
Meine favourites sind die Sennheiser 50 (m oder mm). Haben angenehmen Bass und halten auch mit meinen Dr. Dre für 300 EUR gut mit.

Sind in ear mit Mikro.

Wenn du im Laden testest überleg dir was dir des Wert is das des möglich is. Weil beim einen den Service nutzen beim anderen kaufen is grenzwertig.
Rezensionen gerade bei Kopfhöreren kannst knicken. Dazu ist Hörgenuss und Verständnis zu verschieden. Und Verschleiß meist auch individuell.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also da wir im Haushalt 7 Apple Kopfhörer haben, davon erst 2 kaputt gegangen sind (In-Ear haben keinen Ton mehr von sich gegeben, bei den Earbuds sieht man das Kabel, funktionieren aber gerade so noch), bin ich mit der Qualität schon zufrieden, aber ich weiß, dass da noch mehr geht. Apple möchte ich nun mal einfach nicht mehr sehen (und hören)!
Ich werde mir mal die AKG K319 mal ansehen und auch die Sennheiser 50 - ich finde die Rezensionen sind um einiges realistischer als die meisten Klangproben diverser Zeitschriften, etc...

Danke für die bisherigen Antworten!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Soweit zufrieden, dass es ausreicht ;) Ich weiß aber, dass da noch mehr geht.
 

Qoine

Jonagold
Registriert
22.11.11
Beiträge
18
Also ich habe die Sennheiser CX200 und die sind für den Preis wirklich gut, kosten aber auch auch nur um die 30€, weiß aber nicht, welche guten Modelle in den höheren Preiskategorien gibt.

Aber die Sennheiser CX200 sind wirklich nicht schlecht.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also da ich gestern beim Hifi-Profi war, wurden mir die Bose IE 2 für 99€ angeboten- Probehören konnte ich auch, und heute habe ich mir sie gekauft (u.a. auch wegen der guten Amazon-Rezensionen). Eben ausgepackt und finde ich wirklich klasse. Hab sogar noch 10% wegen Inventur bekommen und eine Yamaha Stofftasche ^^

Also ein rundum gelungener Einkauf.
 

DonToast

Erdapfel
Registriert
29.07.11
Beiträge
2
Da du ja doch In-ear gekauft hast, schau dich doch mal nach Complyfoam's um, das ist nochmals eine klanglich Aufwertung.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Argh, am Freitag sind meine Bose In-Ears nach jahrelangem treuem Dienst kaputt gegangen. Kabelbruch. Und natürlich habe ich den Kaufbeleg nicht mehr (nach drei Jahren ist die Garantie aber vermutlich sowieso erloschen).
:-c

Zum Ersatz habe ich gerade die original Apple-Kopfhörer ausgepackt und bin schockiert. Der Sitz in den Ohren ist eine einzige Katastophe, und der Klang ist sowas von dünn. So schlimm hatte ich die Dinger gar nicht in Erinnerung. Ich werde wohl heute noch einen Ausflug zum nächsten Bose-Händler machen …