• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Suche] Kommunikationsplattform für eine Gruppe von ca. 20 Personen

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
Hi,

ich erklär kurz mein Anliegen: ich bin in der Fachschaft für mein Fach an der Uni und bisher kommunizieren wir immer über Emails, aber das führt manchmal zu richtigen Mailfluten, weil alle immer an alle antworten. Heute hab ich in 3 stunden gut 15 Mails bekommen, was schon irgendwie nervig ist, weil es die "normalen" Mails überdeckt und man findet nix mehr (ja, ich kenne das Suchfensterchen...)
Welche Art von Kommunikationsmöglichkeiten würdet ihr vorschlagen? Forum, oder ganz was anderes? Da wird man ja wieder über jeden neuen Beitrag informiert und die Flut bleibt. Das Problem ist ja, dass jeder die Möglichkeit haben soll, einfach an die Nachrichten zu kommen.. Einige nutzen auch noch web.de mit wenige Speicherkapazität und sind dann schnell voll, sodass wichtigen Mails von Profs nicht mehr ankommen.

Also:
--> Forum?
--> Lokaler Ordner im Mailprogramm?
--> Alternatives System?

Gruß,

alpopel
 
  • Like
Reaktionen: Eco

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

schonmal über ne Groupware nachgedacht die sowas abdecken kann. Ich denke mal es geht um Zusammenarbeit und da brauch man nicht nur ein Forum.

Ansonsten könnt ihr euch ja mittels einfachem News-System behelfen. Alternativ geht jedes BBS bei dem man die Benachrichtigung abschalten kann. So wie hier auch.

cu
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
Das ist doch schonmal fein! ich hab jetzt mal einen studententeamspaceaccount (tolles wort!) angelegt und schlag das bei der nächsten sitzung vor! danke euch!
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
und ich bedanke mich auch für die Frage und Antworten :)