• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Keynotes von Apple

schnuggl070

Erdapfel
Registriert
27.04.12
Beiträge
4
Hallo liebe Forummitglieder.
Ich möchte mir gerne Keynotes, welche Apple bei den WWDC vorgetragen hat, zu privaten Zwecken herunterladen, um von den "Profis" zu lernen. Am meisten interessieren mich die Keynotes von Steve Jobs. Im iTunes Store finde ich diese leider nicht. Googeln hilft mir leider auch nicht weiter. Kennt ihr eine gute Seite, bei der es die Keynotes gibt oder sind die geheim?
lg,
Simon
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Gib mal bei iTunes im iTunes Store WWDC ein, dann kannst du staunen...
 

schnuggl070

Erdapfel
Registriert
27.04.12
Beiträge
4
oh Entschuldigung. Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich suche die Keynote Dokumente (.key) und nicht die Podcasts. Diese sind ja Videos, welche ca. 2h gehen. Ich möchte aber ansehen, wie Apple die Keynote Dokumente gemacht haben.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
bei Apple nachfragen, wer hätte die sonst?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Achso, die wird es wahrscheinlich nicht geben. Was glaubst du denn, von denen lernen zu können?
 

schnuggl070

Erdapfel
Registriert
27.04.12
Beiträge
4
Achso ja das könnte gehen. Mann das wäre glaube ich eine sehr gute Idee. Vielen dank.
Ich warte noch, ob jemand eine Website findet, sonst werde ich dort anfragen.
 

schnuggl070

Erdapfel
Registriert
27.04.12
Beiträge
4
Mich würden die Länge der Animationen und des Überblendeneffektes interessieren. Dann möchte ich auch noch die Schriftgröße wissen. Ebenfalls würde ich gerne die Aufteilung der einzelnen Elemente und auch die Folienanzahl wissen.
Und das kann ich auch bei den Podcasts bis zu einem gewissen Grad herausfinden. Aber bei Keynotes kann ich es komplett richtig und auch in kürzerer Zeit erfahren.
Deswegen hätte ich gerne die Dokumente.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
So eine originale Keynote-Datei wäre in der Tat vielleicht mal ganz interessant anzuschauen, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass Apple die rausrückt. Ich frage mich schon, welch einen weiten Weg die Anfrage intern wohl zurücklegen würde, bis sie eine entscheidungsbefugte Person erreicht. Dennoch möchte ich dich keinesfalls davon abbringen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Nett fragen kann man ja mal.
Bei der Suche nach entsprechenden Dateien im Internet kann ich nur raten, vorsichtig zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass man dabei auch auf dubiosen Seiten landen kann, sofern man überhaupt Suchergebnisse erzielt, die dem eigentlich Anliegen entsprechen und nichts mit dem Programm oder den Veranstaltungen zu tun haben.

Übrigens: Hier gibt es einen kleinen Artikel über die Gestaltung von Steve Jobs' Keynotes.