• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 17] Suche iPhone Programm um Scroll-Screenshots anzufertigen

iOS 17

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Hallo,

mir ist bekannt, das man von der Webseite einen Scroll-Screenshot anfertigen kann, wenn man auf dem Miniatur-Bilkd klickt und dann "ganze Seite" wählt.

Doch bei vielen anderen Gelegenheiten klappt das halt nicht. Da möchte ich einen Scroll-Screenshot machen, doch mit dem was das iPhone zur Verfügung stellt ist das leider nicht möglich.

Wie macht Ihr so etwas?
Gibt es dafür ein vernünftiges Programm, das dies einfach umsetzen kann?

Vielen Dank.
 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
194
Nutze seit Ewigkeiten Picsew.
Kann Scrollshots entweder aus mehreren Screenshots oder aus einer Bildschirmaufnahme erstellen.
Die Option die Statusleiste zu "säubern" ist auch recht nett.
 
  • Like
Reaktionen: elpp.A

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Ich mach das nur aller paar Jahre. Ich würde einfach wieder Tailor nutzen, oder Picsew, weil das hier empfohlen wurde, falls Tailor mittlerweile schlecht geworden sein sollte.
 

Max.356

Erdapfel
Registriert
22.08.23
Beiträge
4
Das kann doch IOS schon eine Weile:
1. Screenshot aufnehmen mit Seitentaste + Lauter
2. Miniaturvorschau antippen
3. Oben den Reiter "Ganze Seite" wählen.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Das kann doch IOS schon eine Weile:
1. Screenshot aufnehmen mit Seitentaste + Lauter
2. Miniaturvorschau antippen
3. Oben den Reiter "Ganze Seite" wählen.
Leider nein, denn das tappt nur bei Webseiten, doch bei den meisten Dingen, die ich benötige, klappt es halt nicht.
Und ich nutze es fast täglich.

Ich hatte das in meinem Beitrag aber auch explizit erwähnt.

Habe jetzt Picsew installiert.

Wenn ich es richtig sehe, macht Picsew das vollautomatisch. Die letzten einzelnen Screenshots werden folglich automatisch zu "einem" Screenshot zusammengefügt.