• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Infrarot-Empfänger

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Hallo!

Da ich bald eine Präsentation halten muss und meine Apple Remote für die Steuerung gerne verwenden möchte, habe ich das heute versucht.
Schlau wie ich bin ist mir erst heute aufgefallen, dass am MacBook Pro mit Retina gar kein Infrarot Empfänger eingebaut ist.
Ich suche daher einen günstigen Infrarot-Empfänger um die Remote an meinem MacBook benutzen zu können.
Hat jemand eine Empfehlung? Im Web werde ich nicht sonderlich fündig und wenn doch bin ich mir unsicher, was die Kompatibilität betrifft.

Danke für eure Vorschläge.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Eine Alternative wäre Keynote zu verwenden. Diese kannst du vom iPhone und der Apple Watch aus steuern.
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Ich verwende Keynote und iPhone und Apple Watch darf ich nicht benutzen, das ist bei uns verboten.