• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche: HD-Gehäuse mit sata drinnen und Firewire nach draussen

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Hi

Ja, steht eigentlich oben schon, ich hab hier ne Sata-Platte und will die per Firewire an mein PB hängen will, Problem dabei ist das es so eine Lösung scheinbar nicht gibt, eBay und diverse Shops sagen nada.

Klar könnte ich das gute Stück bei ebay verscheuern und mir ne IDE-Platte holen aber das kann es ja nicht so ganz sein, oder!?

Hat einer ne Idee? Wäre dankbar.
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Ich glaub ich verticker die alte HD doch in der Bucht und hol mir was neues, kommt billiger.
 

Kritias

Gast
Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht ganz. WAs ist denn mit der Platte?
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Die Platte hat nen sata Anschluß. Da das Powerbook allerdings eher wenig zusätzlichen Platz innen hat muss ich sie, wenn ich denn will, in nem externen Gehäuse unterbringen. Und da will ich, schon aufgrund der mangelhaften Stromversorgung durch den USB-Port, lieber nen FW-Anschluß haben, scheinbar gibt es aber kein Gehäuse die Sata-Platten innen akzeptieren und Firewire als Anschluß nach draussen haben. Zumindest nicht zum akzeptablen Preis.

Also: alte Platte zu ebay, neue Platte mit passendem Gehäuse kaufen und glücklich sein.

Hier hat nicht zufällig jemand interesse an 160 GB Sata von Seagate? 7200 Umdrehungen, am 28.01.05 (in zwei Tagen ist ihr Verkaufsgeburtstag) gekauft.