• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche gute Indie-Games

chris13

Elstar
Registriert
03.06.10
Beiträge
74
Hallo,

mehr zufällig bin ich von einem Freund auf das Humble Indie Bundle 2aufmerksam gemacht worden und habe es mir dann doch für 15 Dollar gekauft, eigentlich nur wegen Machinarium, aber auch die anderen Titel sind klasse.
Als es jetzt auch noch das 1. Bundle dazu gab, habe ich gleich meine Spende etwas erhöht.
Was diese Indie-Games leisten ist, ist einzigartig.

Könnt ihr mir vielleicht noch andere gute Independent Games für den Mac empfehlen?
Bis jetzt kenne ich:
-Braid
-Machinarium
-Osmos
-Cortex Command
-Revenge of the Titans
-World of Goo
-Aquaria
-Gish
-Lugaru HD
-Penumbra Overture

Ich danke euch schonmal.

Gruß
Christopher
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Zwei sehr schöne Titel sind Minecraft und Torchlight. Das erste ist ein kleines Bauspiel nach Lego-Prinzip, vermischt mit ein bisschen RPG. Das Zweite ist ein Hack'n'Slay RPG, ähnlich wie Diablo.

So ganz Indie ist Torchlight wohl nicht mehr, da die Rechte am Spiel mittlerweile bei irgendeiner größeren Firma liegen. Der Entwickler von Minecraft hat eine eigene Firma gegründet und entwickelt das Spiel dort weiter.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Deadly Rooms Of Death wenn du Puzzle Spiele magst:

drod.caravelgames.com

Eigentlich DIE Puzzlespielserie schlechthin. Allerdings ist die OSX Version etwas instabil, hoff da kommt bald ein Update. :(
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Terraria letztens ein Lets Play gesehen sah sehr cool und Spaßig aus. Ist nur leider halt für Windows.