• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Grafikkarte für Quicksilver G4

tkorves

Golden Delicious
Registriert
27.12.12
Beiträge
6
Moin,

habe vorgestern sehr günstig noch einen Quicksilver erstanden (nachdem ich schon nen tollen G3 iMac bekommen habe).

Für diesen suche ich noch eine neue Grafikkarte, denn die verbaute Geforce 2MX nicht so der Renner... ;)

Hat da jemand nen Tipp, was man im Quicksilver noch verbauen kann, was es kostet und woher man die dann so beziehen kann.

LG, Tim
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Laut meinem gefährlichem Halbwissen ist die Radeon 9000pro und Geforce 4 Ti das höchste der Gefühle.

Allerdings gab es zwei Quicksilver Modelle, einer, ab 2002 wurde mit ner Radeon 7500 ausgeliefert. Möglich, das sich meine Informationen auf dieses Model beschränken.
Dann wäre eine Geforce 3 das beste für die erste Qiucksilver-Generation...
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Schau am besten mal bei everymac.com rein. Oder lade dir mactracker runter.

Dort findest du dann alle Informationen zu allen Macs, die es jemals gab.
Unter anderem findest du dort Infos, welche Grafikkarte in deinen Quicksilver verbaut werden kann.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich hatte damals in meine PM G4 Quicksilver sowohl die Graka AT Radeon 9600 AGP als auch später die NVIDIA Geforce 6200 AGP verbaut. Beide funktionieren problemlos, obwohl sie 8fach-AGP-Karten sind und der Schnittstelle der Quicksilver nur eine 4fach-AGP ist. Die Karten gibt es sicher nicht mehr aber vergleichbare sollten noch zu bekommen sein.

MACaerer