• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Suche GPS-App mit Livekarten

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Bin gerade am testen von diversen GPS Apps auf meinem iPhone 4.

Gestern hab ich die App von Gpsies.de getestet. Die App zeichnet super auf und man kann direkt den Lauf auf Gpsies.de speichern. Eigentlich die perfekt App, es fehlt nur ne Live OSM Karte.

Deshalb habe ich Racebunny heute getestet das ja laut Beschreibung OSM Karten bieten. Bereits angezeigte Karten sollen angeblich gechached werden. Hab daheim deshalb extra mir die gewünschte OSM Karten anzeigen lassen. Beim Lauf selber hat er mir aber nur ne Google Karte angezeigt, was mir im Wald absolut nichts bringt. Musste dann an Abzweigungen immer auf Offmaps umschalten.
Nach einer Stunde hat sich RB dann aufgehängt aber trotzdem mitgetracked nur angezeigt hat er es nicht. Also auch nicht das gelbe vom Ei.

Auf den letzen Metern hab ich dann Trails lite ausprobiert und ich war begeistert. Es wird ne Live OSM Karte angezeigt, die auch noch um längen besser aussieht als die von Offmaps. Die Liste Version zeichnet ja nur 5 min auf, lohnt sich die Vollversion. Hab schon oft gelesen das die auch Buggy sei. Es wird von Abstürzen berichtet bzw verliert die App das Signal usw.

Was gibt es sonst noch mit Live karte am besten umsonst? Wichtig ist auch das man die Strecke bequem als gpx auf den Mac bekommt.

Falls es keine gescheite App gibt, werd ich wohl mit meinem FR305 mittracken und bei Abzweigen kurz das iPhone rausholen und bei Offmaps nachschauen.

Ich lauf eigentlich eh nie mit dem iPhone, nur wenn ich ne neue Strecke laufe um zu wissen wo ich gerade bin.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Hab nochmals die Karten von Trails und Offmaps verglichen. Die Karten die Trails lite verwendet fehlen einige Wege die in Offmaps drin sind.