• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4G] suche Fernbedienung für IPod Touch 4G

sornix

Golden Delicious
Registriert
08.08.12
Beiträge
8
Hallo,

ich habe im Auto ein IPod Touch 4G 32GB in Verbindung mit einem TomTom Car Kit.
Ich nutze ihn nur für die Musikwiedergabe. Das Kit ist außerhalb meines Sichtbereichs, so dass es immer n bissl tricky ist während er fahrt den Unlock zu machen und dann zum nächsten Titel zu kommen.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit wie ich den Musikplayer im IPod steuern kann. Entweder per Android APP (Handy SGS2), per Stimme oder per Fernbedienung. Die Fernbedienung sollte ohne zusätzlichen Dongle auskommen, denn im Dock steckt bereits das TomTom Kit drin.

hat jemand eine Idee, Hinweis oder Rat für mich?

lg
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das einfachste wäre ein Autoradio mit AVRCP. Dann solltest Du den iPod über Bluetooth direkt am Autoradio steuern können.

Wie hast Du den iPod denn eigentlich an die Audioanlage im Auto angebunden?

Bei mir z.B. läuft die Audiowiedergabe und die Steuerung meines iPhone im Auto über Bluetooth. Ich hab' auf dem iPhone auch Navigon laufen. Selbst während einer Navigation kann ich über einen einfachen Druck auf die Skip-Taste am Autoradio zum nächsten Song weiterspringen. Bequemer geht's kaum noch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sornix

Golden Delicious
Registriert
08.08.12
Beiträge
8
es ist ein originales Autoradio von Opel (DVD90). Das hat bereits ein Navigationssystem, Freisprecheinrichtung , MP3 etc. den ipod habe ich über den AUX-IN am Radio angeschlossen. Ein neues Autoradio kommt erst einmal nicht in Frage.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nun gut, proprietäre Audioanlagen im Auto haben sicherlich Vorteile, aber eben zuweilen auch Nachteile...

Dann wird Dir wohl nur sowas hier übrigbleiben, um Dein Problem zu lösen. Nicht besonders elegant, aber funktionieren wird's wohl mehr oder weniger...
 

sornix

Golden Delicious
Registriert
08.08.12
Beiträge
8
sowas ähnliches suche ich auch. nur evtl. n bisschen kleiner in den abmaßen..
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich denke, so wählerisch zu sein, wirst Du Dir kaum erlauben können... ;)

Neben dem Hama-Teil hab' ich für Dein Anforderungsprofil lediglich noch das hier in schwarz bzw. weiß gefunden. Und dann war auch schon Ende der Fahnenstange. Alles Andere benötigt entweder einen eigenen Empfänger am Dockanschluss des iPod oder ist nur für die Fernbedienung in Verbindung mit einem Dock konzipiert.

Aber vielleicht hast Du bei Deiner eigenen Suche ja noch mehr Glück. Viel Erfolg...! :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und die funktioniert nicht standalone, sondern eben nur in Kooperation mit 'nem komplementären Dock. Das Angebot an Fernbedienungen mit Bluetooth-Technologie, die ohne Empfänger und Dock arbeiten, ist absolut überschaubar. Die Nachfrage dürfte mangels entsprechender Anwendungssituationen aber auch eher gering sein, und wo kaum Nachfrage ist, da gibt's halt auch kein breites Angebot...
 

sornix

Golden Delicious
Registriert
08.08.12
Beiträge
8
verstehe. danke, dass du mich vor dem kauf bewahrt hast :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kein Thema. Gerne...!

Und sei doch bitte so gut und verwende beim Posten gemäß unseren Forum-Regeln bitte generell Groß- und Kleinschreibung. Im Verlauf dieses Threads sind die Großbuchstaben in Deinen Beiträgen nämlich sukzessive immer weniger geworden... ;)