• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Ersatz für "Copied", erweitertes Clipboard (Zwischenablage)

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin!
Seit Jahren nutze ich auf allen Geräten (zwei Macs, iPad, iPhone) eine gekaufte App, die systemweit funktioniert(e). Sie ist aus den Appstores verschwunden und kann nur noch über "Gekaufte Apps" runtergeladen werden. Seit dem Update auf iOS/iPadOS16 und macOS13 Ventura arbeitet sie nicht mehr zuverlässig.

Was macht Copied? Wenn ich auf einem meiner Geräte etwas in die Zwischenablage kopiere, speichert die App es in ihrer Historie, und ich kann den Inhalt auf einem meiner anderen Geräte, die in meiner Apple-ID sind, einfügen. Funktion wie verschiedene andere Apps dieser Art: als zusätzliche Tastatur. Die Historie ist konfigurierbar, so dass ich dort Einträge finde, die Wochen alt sein können.

Nun könnte ich auch einen oder zwei Tage Urlaub nehmen und aus den Appstores alle "Clipboard-Apps", die ähnlich zu sein scheinen, runterladen und testen. Wie nervig das ist, muss ich nicht näher ausführen. Wenn es nur um mobile Geräte, oder nur um Macs ginge, wäre es schnell gelöst. Beim Mac würde Alfred das wuppen. Mir geht es aber um "Apple-ID-weit". Ich habe sie mehrfach täglich im Einsatz.

Kennt und nutzt ihr eine solche App, die "Copied" ersetzen kann und zuverlässig läuft?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.047
Ist es eine, wie Yoink?

Hatte sie auch damals genutzt, aber seit es die Geteilte Zwischenablage via iCloud gibt, nie mehr genutzt.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Mit CloudClip kommen wir der Sache schon sehr nahe. Copied, war noch ausgefeilter und umfangreicher. Aber mit CloudClip käme ich schon gut zurecht. Vielen Dank, @BerndausLB

@Sequoia Yoink kenne ich als Ablage für Dateien. Und nur auf einem Mac. Der ist nicht, was ich suchte.

Nachtrag: Yoink scheint inzwischen etwas erweitert worden zu sein. Ich schau mir das mal näher an.
 
Zuletzt bearbeitet: