Suche ERP mit Bild/Position

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von virivsd, 27.09.17.

Schlagworte:
  1. virivsd

    virivsd Fuji

    Dabei seit:
    15.08.17
    Beiträge:
    38
    Hi an alle,

    ich bin am verzweifeln.
    Für das Gewerbe meiner Frau brauch ich ne ERP Software zur Erstellung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen.

    Problem/Anforderung: Ich muss pro Position(notfalls als darunterliegende Position) ein Bild einfügen können. Aber nicht aus dem Artikelstamm sondern wirklich frei wählbar auf dem PC.


    Lexware und Buhl sind raus....

    OS: Windows

    Jemand Idee?
     
  2. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.237
    Evtl. das falsche Forum hier? ;)
     
  3. virivsd

    virivsd Fuji

    Dabei seit:
    15.08.17
    Beiträge:
    38
    naja...ich dachte ich versuchs....
    gerne auch was über APACHE also über Browser, da sind wir Platform-unabhängig
     
  4. wavelow

    wavelow Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.09.14
    Beiträge:
    321
    Habs zwar gelesen, dass Lexware raus wäre aber mit Lexoffice würde das funktionieren. Nutzen wir seit über zwei Jahren zur vollsten Zufriedenheit.

    Dort wäre genau das möglich: Angebot, Lieferschein, Rechnung was auch immer: Wenn alles fertig geschrieben ist und man dem Kuden das Ding senden will erscheint nochmal ein Abfragefenster in dem man zusätzliche Dateien anhängen kann. Ein Test von Lexoffice kostet nix und man kann in Ruhe herum probieren.

    Was ich an Lexoffice mittlerweile sehr schätze: Dass immer alles auf aktuellen gesetzlichen Stand ist. Auch alle Datenschutzanforderungen, Aufbewahrung der Belege usw. immer konform nach den neuesten Vorschriften. Und die Tatsache, dass es egal ist an welchem Gerät wir hocken. Keine Sicherungskopien, kein Stress wenn der Rechner mal spinnt usw. iOS App in der man unterwegs alles schnell überblicken kann. Belege scannen auch von unterwegs kein Thema. Steuerberater hat direkten Zugriff usw. Und nun endlich auch Mitarbeiter möglich mit Lohn & Gehalt.
    Aber ich schweife vom Thema ab.... Probiert es doch einfach mal aus: www.lexoffice.de