• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Suche Erfahrungen] Windows 8 unter Parallels Desktop 8 auf MacBook Air - flüssig?

Registriert
22.03.12
Beiträge
37
Hallo,

ich habe ein MacBook Air mit 1,8 Ghz i5 Prozessor und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 128 Gigabyte SSD.

Ich möchte nun unter Mountain Lion 10.8.2 Parallels Desktop 8 mit Windows 8 benutzen.


Ich frage mich nun, wie genau Parallels funktioniert. Wenn ich beispielsweise in Windows 8 arbeite, werden dann die Resourcen von ML einfroren? Sonst würden mir ja relativ viele Resourcen geklaut werden, sodass es unflüssig laufen müsste, oder?

Gibt es hierzu einige Erfahrungsberichte?

Danke im Voraus!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da wird nichts eingefroren... außer Du hast 100% CPU und 100% Deines RAM der VM zugewiesen... aber man gibt der VM 1-2 CPU Kerne und 2GB RAM, das reicht. Mit dem Air arbeiten wir mit Parallels + Windows 8 und fahren nebenher Office, Visual Studio etc... und da ruckelt gar nichts. Keine Sorgen...

Allerdings sind für VM`s je nach Umfang 4GB RAM für das Air zu wenig. Schaue lieber, dass Du gleich das 8GB RAM Modell kaufst. Den RAM kannst Du später nicht erhöhen! Die SSD kannst Du auch nachträglich umrüsten...

Und denke daran - Windows 8 (20GB) plus Programme, da kommen schnell 40-50GB zusammen, je nach Installation. Dann noch OS X und Du hast bald die 1/2 der SSD weg ...
 
Registriert
22.03.12
Beiträge
37
Hallo,

vielen Dank für die Arbeit.

Wie schon geschrieben: Ich HABE bereits ein MacBook Air mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gib Windows8 halt 1 Kern und 2GB RAM... für normales arbeiten (Office und Co) reicht das aus.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Ich kann bei der Win 8 Installation auch nur von einem möglichen 40 Gb Image raten... Ich habe einige Installationen unter VMware durch und bei kleiner als 30 gab es immer wieder Probleme..

Wieso weiß ich nun leider auch nicht, denn wirklich belegen tut er sie ja nicht.. Aber haben wollen ...