• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche einfache Radio-App ala Transistor

Screamer

Granny Smith
Registriert
22.05.18
Beiträge
15
Hallo,

ich suche für iOS eine einfache Internetradio-App, die keine vorgegebenen Listen mit Radiosendern hat, sondern bei der man die gewünschten Sender selbst einträgt. Eben ein Pendant zur Android-App Transistor: https://f-droid.org/de/packages/org.y20k.transistor/
App starten, Sender wählen und los geht's...
Gibt es da etwas?
 

Screamer

Granny Smith
Registriert
22.05.18
Beiträge
15
Wenn es sowas nicht gibt, dann wäre ich auch schon mit einer Radio App zufrieden, die folgendes kann:
  • schnell starten
  • dann sofort die gespeicherten Favoriten anzeigen
  • möglichst auch selbst Sender hinzufügen
  • werbefrei
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich nutze TuneIn. Zwar nicht auf dem iPhone, aber auf meinen Echos.
Wenn ich mir die App im iOS Store so ansehe ist sie zwar recht umfangreich in den Funktionen, allerdings doch rudimentär zu bedienen.
Vielleicht wäre die auch was für Dich.
Die kostenlose App blendet wohl Werbung ein, was die Premium App für 9,99 dann nicht mehr tut.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Was meinst du mit „möglichst selbst Sender hinzufügen“?

Schau dir mal diese App an:
Simple Radio - Der Radioplayer von Streema, Inc. https://itunes.apple.com/de/app/simple-radio-der-radioplayer/id891132290?mt=8

Sehr nervige Werbung - das Abschalten kostet 4,49€.

Sie startet auf jeden Fall normal schnell auf meinem 8er und du landest gleich in den Favoriten.
„Cast to“ gibt es auch und ich kann dort meine Google Home Minis auswählen, also alles ähnlich wie TuneIn Radio und einen Sleep-Timer gibt es auch.
 

Screamer

Granny Smith
Registriert
22.05.18
Beiträge
15
Was meinst du mit „möglichst selbst Sender hinzufügen“?
Ich hätte gerne die Möglichkeit, selbst Streamlinks hinzuzufügen. Simple Radio habe ich nämlich drauf, da fehlt mir aber z.B. schon Rock Antenne Classic Perlen. Abgesehen davon ist die App schon OK.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Eine App mit Links einfügen ist mir nicht bekannt. Deine Perlen gibt es aber bei TuneIn. ☹️
 

Screamer

Granny Smith
Registriert
22.05.18
Beiträge
15
Ich habe mal die Classic Perlen bei Simple Radio angefragt, da gibt es extra dafür ein Formular auf deren Webseite.

Unabhängig davon bräuchte ich allerdings noch für einen anderen Anwendungsfall (lokaler Icecast-Server im LAN) eine App, bei der man die Adressen manuell eingeben kann. Vielleicht weiß ja doch noch jemand etwas dafür?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.674
Receiver

Für Podcasts und Internetradio. Kommt mit einer Liste von ca. 40.000 Radiosendern, kann um eigene Streams erweitert werden, verwaltet Favoriten. Beim Start wird der letzte Stream geöffnet. Lässt sich über iCloud und Dropbox synchronisieren. Kommt mit Apps für Apple TV und Apple Watch.


Edit: wie ich gerade sehe, kostet die App 2,29 €. Mir war nicht bewusst, dass ich die App in der Vergangenheit gekauft hatte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die App bei der Wiedergabe anstatt eines großen Logos ab und zu Werbung anzeigt. Wo immer diese dann auch herkommt...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Screamer

Granny Smith
Registriert
22.05.18
Beiträge
15
Hallo,

habe mir Receiver installiert. Das macht einen vernünftigen Eindruck. Danke!