• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche einfache Filter App für den Mac ähnlich Hipstamatic oder Instagram

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Wie der Titel schon sagt suche ich nach einer möglichst kostenfreien, einfach zu bedienenden App für den Mac, die es erlaubt ähnlich wie Hipstamatic oder Instagram einfache FIlter bzw Bildeffekte über Bilder zu legen, Rahmen hinzuzufügen etc. Hat da jemand eine Idee? Ist Instadesk eine Alternative? Oder gibt es eine Pluginsammlung für Photoshop?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
http://flareapp.com/

I
ch persönlich find das Programm aber nicht ganz so gut. Man kann es zwar in iphoto und Aperture einbinden, aber das Programm schafft es, aus einer 500kb jpeg datei eine 25 MB PSD Datei zu machen.


Geht aber auch ohne die Einbindung. Guck dir einfach die Trialversion an
 

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Danke für den Tipp. Ich schau mir das mal an. 25MB Dateien wären allerdings natürlich blöd, da das eher für tumblr Bilder gedacht ist die mit der DSLR geschossen wurden und bei denen ich nicht lange selbst mit PS bearbeiten möchte. Wenn sonst noch jemand einen Tipp hat - immer her damit!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Du kannst die Bilder damit auch "exportieren", dann sind die klein als jpg.

Nur wenn du das Programm in Aperture einbindest, z.B., dann wird das wieder zurücktransformiert in die Mediathek. Und da ist es eben so groß.

Guck einfach die Trialversion an.