• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche (eine bestimmte) alternative zu Zucker..

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Er hatte zuvie Coke Zero getrunken und der Arzt meinte wohl, das Aspartam darin wird zu irgendeinem Alkohol im Blut abgebaut. Bin seit dem ein wenig Skeptisch gegenüber Aspartam...

Das ist wirklich tückisch und wohl glücklicherweise noch gut für deinen Freund ausgegangen!
Erinnert mich auch irgendwie an "die guten alten" YES-Törtchen.
Allerdings erklärt diese Wirkung dann auch die Coke-Zero Werbung...
 

systemsucker

Gast
Ich liebe solche Leute!!!! "kopfschüttel"



Bevor das hier wieder ausartet,

Lieber Moderator, kannst du bitte diesen Thread schliessen. Ich habe meine Antwort!

Vielen Dank

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich konnte aus deinem Posting keine Antwort entnehmen.

Die Frage war:
Man kann vielleicht eher was dazu sagen, wenn man wüsste, weshalb Du auf Zucker verzichten willst ...

Die Antworten:
a) Weil ich gerne versuche pflanzliche Produkte zu nehmen (ich weiß Zuckerrüben)

b) die Tage ist mir meine ehemalige Bekannte eingefallen, die halt o.g. planzliches Süssungsmittel benutz hat

c) Es ging mir um den gesundheitlichen Aspekt oder besser gesagt, gibt es bei z.B. Stevia einen Vorteil oder vielleicht mehr Nachteile

Die Nachfrage war ernst gemeint.

Aber ejal Karl....fühl dich ans Bein gepisst.
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, systemsucker, die „Antwort“ war auch seeeehr verborgen und verdient eigentlich nicht den Begriff: es war ein Wort in einem großen Wörtersee und verstrudelte sich in den krausen Gedanken…

Offenbar meint Tommy…, daß er mit dem Giftstoff der Stevia-Pflanze einen gesundheitlichen Vorteil genießen könnte - das glauben viele auch bei Koka, Fliegenpilz & Bilsenkraut (vom Opium war weiter oben schon die Rede).

Es handelt sich um die altbekannte, naive Anschauung, daß Pflanzliches per se gesund sei… wer so schlicht denkt, dem kann man meist kaum helfen. Es liegt meist irgendeine Angstvorstellung hinsichtlich der bösen Chemie vor - stets nicht getrübt durch irgendwelches Faktenwissen.

Süße Grüße
Jens
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich konnte aus deinem Posting keine Antwort entnehmen.

Die Frage war:
Man kann vielleicht eher was dazu sagen, wenn man wüsste, weshalb Du auf Zucker verzichten willst ...

Die Antworten:
a) Weil ich gerne versuche pflanzliche Produkte zu nehmen (ich weiß Zuckerrüben)

b) die Tage ist mir meine ehemalige Bekannte eingefallen, die halt o.g. planzliches Süssungsmittel benutz hat

c) Es ging mir um den gesundheitlichen Aspekt oder besser gesagt, gibt es bei z.B. Stevia einen Vorteil oder vielleicht mehr Nachteile

Die Nachfrage war ernst gemeint.

Aber ejal Karl....fühl dich ans Bein gepisst.


Ok, dann muss ich mich auch entschuldigen, habe gerade etwas überreagiert! Tut mir leid, vertragen wir uns! ;)

Dann nehme ich den Joker und sage Atwort C!! :)

@Jenso

Ich meine gar nichts! Ich habe gefragt und wollte gerne 1. den Namen und 2. die Info darüber!

Und danke für das schlichte Denken, wobei ich mich nicht angesprochen fühle, aber das ist dann z.B. ein Danke von meiner Mutter, die leider nicht solche allwissenden Menschen wie dich kennt!
 

Mitglied 39040

Gast
Nur der guten Ordnung halber diese kleine Warnung vor der Stevia-Süße (ich weiß nicht, wie stichhaltig sie ist - würde aber doch Vorsicht walten lassen…):

„Da jedoch die Verschlechterung der Zeugungsfähigkeit des Mannes zur Empfängnisverhütung eine traditionelle Verwendung von Stevia darstellt, muss die unkritische Befürwortung als fragwürdig gelten.“
Tierversuche haben wohl eine signifikante Auswirkung auf den männlichen Genitaltrakt gezeigt.

Nur, daß es mal gesagt wird…
der allwissende Jens