• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche ein Buch

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ich habe vor kurzem ein Buch gelesen, das mir gut gefallen hat. In dem Buch ging es um eine Kommisarin in LA. Vom gleichen Schriftsteller gibt es noch weitere Bücher in denen er über Fälle dieser Kommisarin schreibt.

Leider weiß ich weder den Titel noch den Schriftsteller mehr.

In dem Buch gibt es um einen Serienmörder. Es wurde dabei auch ein alter Mordfall behandelt, bei dem vor Jahren der Bruder der Kommisarin ermordet wurde. Hier stellte sich am Schluß raus, das der Mörder der Mentor der Kommisarin war.

Vielleicht kennt ja jemand das Buch oder den Autor?
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich weiß nicht genau, ob es diese Buch ist, aber es ist ähnlich wie das, was Du beschreibst:

Scott Frost - Fear

Das ist aber schon das zweite Buch in dieser Reihe. Das erste heißt "Risk".
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gibt es eventuell ein paar andere Anhaltspunkte, wie beispielsweise den Name der Kommissarin oder die von anderen Figuren, die in dem Buch vor kamen?
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Wenn ich den Namen der Kommisarin wüsste, hätte ich das Buch sicherlich über Google bereits gefunden.

Es ging da um Ritualmorde, die Opfer waren immer auf eine bestimmte Art arrangiert.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… es spricht nicht wirklich für das Buch bzw. die Geschichte und deren Verfasser, wenn man den Name der Hauptperson vergisst.

Momentan fällt mir permanent Andreas Franz ein, dessen Hauptperson eine Kommissarin Namens Julia Durant ähnliche Fälle erledigt.

Allerdings nicht im fernen Los Angeles, sondern in Frankfurt am Main und Umgebung.

Wenn mir dazu etwas einfällt, sage ich Bescheid …
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Heißt die Hauptperson vielleicht Smoky Barrett?

Der Autor wäre dann Cody McFadyen. Ich les das Zeug gerade...

Büchertitel:
  • Das Böse in uns
  • Die Blutlinie

PS: Ich hoffe, dass es das Buch nicht ist, das ich gerade lese, sonst kenn ich den Schluss jetzt schon. o_O
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ein Glück... :)
Scheint aber viele Thriller mit Serienmörder in L.A. zu geben... ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Aus der Hüfte geschossen:
Autor: Jeffrey Deaver
Hauptheldin: Kathryn Dance
Ich habe gerade "Allwissend" gelesen, über einen mordenden Blogger.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
War mal persönlich auf der Bücherei, das hat aber auch nichts gebracht.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ich habe die Lösung. Es ist das Buch Todesqual von Robert Ellis