• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche DMG file format Spezifikation (mit Verschlüsselung)

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Für ein Projekt wäre mir sehr geholfen wenn ich eine Spezifikation des DMG file Formates von Apple bekommen könnte. Leider ist diese von Apple weder öffentlich noch für Entwickler per ADC verfügbar.

Auch in Internet mittels exzessivem Gebrauch von Google bin ich leider zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Ich habe mich also mittels Hex-Editor ans Werk gemacht und geschaut wie weit ich komme. (Noch nicht sehr weit...) Mich persönlich interessiert konkret das AES-128 Verschlüsselte DMG Format.

Ich bin für jeden Tip zu weiterführenden Infos dankbar. Wer möchte kann sich meine DMG File Analyse gerne ansehen und ergänzen. Sie ist, wie die meiste Entwickler Info, in englischer Sprache gehalten.
Gruß Pepi