• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Suche Datenbank App die lokal und im netz speichert

Cybob

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
5
Hi Leute!

Ich bin ein kleiner Schallplattennerd und habe eine Datenbank bei dem Onlineportal Discogs.
Diese Seite kann ich auch super mit dem Handy benutzen aber das ganze läuft online ab.

Leider habe ich in den Situationen wo ich die Datenbank brauche - wie immer in Kaufhäusern oder Läden- keinen empfang um nachzuschauen ob ich die platte die ich mir kaufen will nicht doch schon zuhause liegen habe.

Ich habe meine online Liste jetzt als .csv Datei heruntergeladen und könnte diese in excel oder Postgresql importieren.

Jetzt frage ich mich welche app z.B. mit einer Postgresql Datenbank arbeiten kann aber beim start nicht jedes mal seine Daten aktualisieren will.



Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


grüße,
Markus