• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche Chatprogramm

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Hallo,
ich suche ein Chatprogramm für meinen mac. Auf dem Windows PC hab ich Trillian, das ist eigentlich optimal, nur gibts das ja nicht für mac. Es geht darum dass ich unbedingt IRC brauche. Adium und Proteus unterstützen ja soweit ich weiß kein mIRC.
Kann mir einer helfen, bzw. gibt es überhaupt so ein Programm welches ich suche?
Ich bräuche ein Chatprogramm mit folgenden Protokollen: ICQ, IRC und super wäre noch MSN.
Oder muss ich doch adium oder Proteus ziehen, und IRC extra installieren? Wollte es eigentlich vermeiden ständig so viele Programme offen zu haben (deshalb hab ich auch unter Windows Trillian).
Wäre über jede Hilfe dankbar!
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Hey, danke! Ich hab schon gegoogelt und überall geguckt, aber das hab ich nicht gefunden. Hab mir mal paar Screenshots angeschaut, sieht sehr gut aus (erinnert mich sogar bisschen an Trillian).
Ich werds morgen mal testen, dann kann ich ja mal meine Meinung hier kund tun.
 

apfelbaum75

Gast
Adium kann ich dir nur empfehlen! Kann man extrem anpassen...

gruß
the lancer
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Hm, danke für die Tipps, aber bei Adium ist soweit ich weiß kein IRC dabei, oder? Oder kann man das über Plugins nachrüsten? IRC bräuchte ich nämlich unbedingt dabei.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Unique schrieb:
mein Tipp ist auch Adium einfach supi!!!
Hallo? Liest und denkt hier eigentlich noch jemand mit? Er fragt nach IRC und drei mal wird ihm Adium empfohlen.

Kopfschüttelnd.


P.S.: Hast du das oben erwähnte Fire inzwischen mal ausprobiert, Trunks? Taugt das?