• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Suche Budget App

peddy76

Gala
Registriert
31.10.09
Beiträge
48
Hallo,

ich möchte künftig einen besseren Überblick über meine Ein- und Ausgaben haben und ich bin daher auf der Suche nach einer entsprechenden App. Ich habe schon etwas im App-Store gestöbert, aber vielleicht kann hier der Ein- oder Andere einen persönlichen Tipp geben, welche Anwendung was taugt.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Ich benutze MoneyBook und mache dort seit 1. Juli meine "Aufzeichnungen".

Davor habe ich mehrmals versucht am Computer mit einem selbstgeschriebenen Programm meine Geldbewegungen aufzuzeigen - leider ist das mangels Pflege immer wieder eingeschlafen.

Jetzt schreibe ich nur noch Ausgaben und Einnahmen auf und MoneyBook verrechnet es.
Den großen Vorteil für mich sehe ich im "immer dabei haben". Mein iPhone ist immer da wo ich bin, also kann ich jede Ausgabe/Einnahme zeitnah erfassen und Fehler vermeiden.
Das App an sich ist sehr übersichtlich gestaltet - mit dem Apple-typischen Design. Als Notizzettel kann man die bisherigen Ausgaben des Monats anzeigen. Jede "Transaktion" wird einer Kategorie (selbst editierbar - leider eigene Kategorien ohne Symbol) zugeordnet - so kann man sich Statistiken anschauen, wieviel Geld man in welchem Zeitraum für ein bestimmte Kategorie (bspw. Essen, Auto, Elektronik, etc.) ausgegeben hat.

Insgesamt schöpfe ich sicherlich nicht das volle Potenzial des Programms. Aber für meine Anforderungen langt es allemal und wir mit regelmäßigen Updates versorgt :)